MehrTec informiert auf POWTECH über Möglichkeiten des 3D-Engineering

Vier Wochen später als sonst, aber die POWTECH findet statt – sie lädt vom 27. – 29. September 2022 nach Nürnberg. Die POWTECH ist `internationale Leitmesse für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien´und `spiegelt den aktuellen Stand der mechanischen Verfahrenstechnik und Analytik wider´. An Stand 401 in Halle 3A will MehrTec als einer der vertretenen Aussteller den Besuchern unterschiedlichster Branchen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des innovative 3D-Engineering vermittelt, zum Beispiel in Kombination mit der Planung von Stahlbauten, Maschinenunterkonstruktionen oder Layoutplanungen.

Vertreter von Pharma-, Chemie- und Nahrungsmittelunternehmen ebenso wie aus Baustoff-, Glas- und Papierindustrie suchen auf der POWTECH nach innovativen Lösungen. Mit dem 3D-Engineering kann ihnen MehrTec eine solche für ihre Planung und Konstruktion anbieten.

Mithilfe leistungsfähiger CAD-Programme werden von MehrTec detailgetreue 3D-Modelle auch komplexester Anlagen erstellt. Über die 3D-Bewegungssimulation ist auch die Simulation von Produktions- und Bewegungsabläufen mögich. Durch das leistungsstarke 3D-Scanning können bestehende Elemente erfasst und in die dynamische 3D-Planung und -Berechnung einbezogen werden, um künftige Prozesse zu simulieren.

"Das virtuelle Zusammenspiel zeigt von Anfang an Verbesserungspotenziale auf und verschafft dem Anlagen- und Maschinenbau eine deutlich höhere  Planungssicherheit", ist die Erfahrung von Udo Adriany, geschäftsführender Gesellschafter der MehrTec GmbH.

Weiterführende Informationen unter http://www.mehrtec.de/

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MehrTec GmbH
Ahrstraße 8
53533 Müsch/Ahr
Telefon: +49 (2693) 93347-26
Telefax: +49 (2693) 93347-23
http://www.mehrtec.de

Ansprechpartner:
Udo Adriany
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (160) 90210567
E-Mail: email@mehrtec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel