Nachhaltige Portfolioerweiterung bei ROWASOL

Mit dem COLOR CUBE für Flüssigfarben hat ROWASOL vor vier Jahren einen Meilenstein bei der Vermeidung von Verpackungsmüll bei Kleingebinden gelegt. Um dem Nachhaltigkeitsgedanken noch mehr Rechnung zu tragen, wird das Portfolio der wiederverwertbaren Verpackungen nach unten erweitert.

Für Anwendungen mit geringeren Farbverbräuchen oder bei denen aus ergonomischen Gründen die zu hebende Masse begrenzt ist, kommt ab sofort ein stabiler zehn Liter Weißblecheimer mit Spannring der Fa. Kiewe Technologies zum Einsatz. Im Deckel ist ein ausziehbares Gewinde integriert, auf das ein Schnellverschluss-Stecker aufgeschraubt wird, um einen tropffreien Anschluss der farbführenden Leitung zum Dosiersystem zu gewährleisten. Die Entleerung erfolgt über Kopf, weswegen sich am Boden des Behälters ein transportgesichertes Lufteinlassventil befindet. Sowohl der Stecker als auch das Ventil sind innovative Eigenentwicklungen des Lieferanten, die im 3D-Druckverfahren in Kleinserie hergestellt werden.

Des Weiteren findet bei Bemusterungen von Kleinmengen zukünftig ein eleganter Schraubdeckelbehälter mit einem Liter Volumen Verwendung. Der Clou an dieser Lösung besteht im fest integrierten Schnellverschluss-Stecker im Deckel des Behälters, der ebenfalls mittels 3D-Druck gefertigt wird. Das handliche Gebinde muss lediglich mit dem Farbschlauch verbunden und kopfüber auf einen gängigen Gebindehalter platziert werden. Nachdem der Stopfen der am Boden eingelassenen Behälterlüftung entfernt wurde, kann mit der Farbzugabe begonnen werden. Dank der großen Öffnung lässt sich die Dose leicht reinigen und wiederverwenden. Beide Gebinde werden bei der kommenden KUTENO vom 10. bis 12. Mai 2022 auf dem Gemeinschaftsstand der ROMIRA und ROWASOL Z22 in Halle 3 in Rheda-Wiedenbrück zu besichtigen sein.

Über die ROWA GROUP Holding GmbH

ROWASOL, 2004 gegründet, ist Spezialist für Flüssigfarben und Dosiersysteme. Ergänzt wird das Produktportfolio u.a. durch den ROWASOL COLOR CUBE für ein ressourcenschonendes Handling der Produkte. Sowohl bei der Extrusion als auch beim Spritzguss sind durch Einsatz von Flüssigfarbe Einsparungen bei den Einfärbekosten und beim Fertigungsablauf im Allgemeinen gegeben. Branchenschwerpunkt ist die kunststoffverarbeitende Industrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROWA GROUP Holding GmbH
Siemensstraße 1-9
25421 Pinneberg
Telefon: +49 (4101) 70606
Telefax: +49 (4101) 706203
http://www.rowa-group.com

Ansprechpartner:
Udo Wilkens
Telefon: +49 (4101) 706-335
E-Mail: u.wilkens@rowasol.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel