Neues leistungsstarkes Nutzererlebnis von 5G-Smartphones durch Flash-Innovationen von Western Digital

Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC) kündigt heute die zweite Generation von UFS 3.1-Speicherlösungen für 5G-Smartphones an. Durch den neuen Hochleistungsspeicher iNAND® MC EU551 können Nutzer künftig ihre Telefone für ultrahochauflösendes Filmen und Fotografieren, Gaming, 8K-Videos und Augmented sowie Virtual Reality-Anwendungen verwenden. 

„Smartphones nehmen einen zunehmend größeren Stellenwert in unserem Alltag ein. Laut IDC soll der Anteil der Lieferungen von 5G-Smartphonees bis 2025 69 Prozent des weltweiten Volumens ausmachen. Zusammen mit schnellen 5G-Netzwerken, Sensorinnovationen und künstlichen Intelligenzen wächst die durchschnittliche Kapazität von Mobiltelefonen ebenso wie der Bedarf an höherer Leistung und geringeren Latenzzeiten, um neue Multimedia-Funktionen zu bewältigen”, sagt Huibert Verhoeven, Senior Vice President für Automotive, Mobile & Emerging Markets bei Western Digital. „Mit der nächsten Generation unserer UFS 3.1 iNAND-Lösung können Anwender auf datenintensive Anwendungen zugreifen und schnelleres Streaming beim Spielen, Arbeiten und Lernen genießen.”

Das mobile Speicherprodukt iNAND® MC EU551 ist das erste Produkt, das auf der angekündigten UFS 3.1-Plattform von Western Digital basiert. Durch die Nutzung von schnellerem NAND, einem performanteren Controller und einem verbesserten Firmware-Design bietet das Produkt folgende Verbesserungen: 

  • Um den Betrieb mehrerer Anwendungen zu unterstützen, sind zufällige Lesevorgänge bis zu 100 Prozent und zufällige Schreibvorgänge bis zu 40 Prozent performanter.
  • Mit bis zu 90 Prozent schnelleren sequenziellen Schreibvorgängen kann das Downloadpotenzial der neuen 5G- und WiFi-6-Standards realisiert werden. Dies bietet Verbrauchern ein besseres Erlebnis beim Streaming von großen Dateien wie 8K-Videos sowie eine verbesserte Leistung von Anwendungen, wie Fotografie im Burst-Modus.
  • Sequenzielle Lesevorgänge wurden um bis zu 30 Prozent optimiert und ermöglichen einen schnelleren Start von Anwendungen und höhere Upload-Geschwindigkeiten

Das Produkt erfüllt die Anforderungen der JEDEC UFS 3.1-Spezifikation und verwendet die neueste Write-Booster-Technologie, die auf Western Digitals SmartSLCTM der siebten Generation basiert. Außerdem verfügt es über die Host Performance Booster Version 2.0, die die neuesten Fortschritte des Standards kombiniert 

Unterstützung

Der iNAND MC EU551 ist das neueste Mitglied der iNAND-Familie, der alle großen Smartphone-Hersteller weltweit seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen.  Als Teil der Arbeit im mobilen Ökosystem kollaboriert Western Digital weiterhin mit führenden SoC-Designern zusammen, um die UFS 3.1-Lösung für Smartphone-Referenzdesigns zu qualifizieren.

Verfügbarkeit

Das Western Digital iNAND MC EU551 UFS 3.1 Embedded Flash-Laufwerk (EFD) soll ab Juli 2021 in Serie verfügbar sein. Die Speicherlösung ist mit Kapazitäten von 128 GB, 256 GB und 512 GB* erhältlich

Zusätzliche Quellen:

Über die Western Digital Deutschland GmbH

Western Digital erschafft Umgebungen, in denen Daten aufblühen können. Als führender Anbieter von Dateninfrastrukturen treibt das Unternehmen die Innovationen voran, die erforderlich sind, um Kunden bei der Erfassung, Bewahrung, dem Zugriff und der Umwandlung einer ständig wachsenden Vielfalt von Daten zu unterstützen. Überall dort, wo Daten leben, von fortschrittlichen Rechenzentren über mobile Sensoren bis hin zu persönlichen Geräten, liefern unsere branchenführenden Lösungen die Möglichkeiten von Daten. Die datenzentrierten Lösungen von Western Digital bestehen aus den Marken Western Digital®, G-Technology™, SanDisk® und WD®.

* 1GB = 1 Milliarde Bytes and 1TB = 1 Billion Bytes. Die tatsächliche Benutzerkapazität kann abhängig von der Betriebsumgebung geringer sein.

Western Digital, das Western Digital-Logo, iNAND und SmartSLC sind eingetragene Marken, Marken der Western Digital Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in der USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Produktspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die gezeigten Bilder können von den tatsächlichen Produkten abweichen. Nicht alle Produkte sind in allen Regionen der Welt erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Western Digital Deutschland GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 40
85609 Dornach b. München
Telefon: +49 (89) 922006-0
Telefax: +49 (89) 9146-11
http://www.westerndigital.com

Ansprechpartner:
Anil Köse
F&H Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 12175-138
E-Mail: wdc@fundh.de
Franziska Huber
Public Relations
Telefon: +49 (89) 92200617
E-Mail: Franziska.Huber@wdc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel