Varonis-Kundenevent Connect 2020 erstmals als reine Online-Veranstaltung

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Spezialist für datenzentrierte Cybersicherheit Varonis Systems, Inc., (NASDAQ:VRNS), seine weltweite Connect-Veranstaltungsreihe – allerdings als reine Online-Events. So haben Kunden und Interessierte aus dem deutschsprachigen Raum am Donnerstag, 4. Juni 2020, die Gelegenheit, sich virtuell zu treffen, praxisnahe Einblicke in die Anwendung der Lösungen zu gewinnen und sich über die kürzlich vorgestellte Version 8 der Varonis-Datenschutzplattform zu informieren.

Thematisch stehen dabei die gegenwärtigen Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie und die daraus resultierende explosionsartige Verbreitung von Homeoffice-Arbeitsplätzen im Vordergrund. So zeigt Brian Vecci, Field CTO von Varonis, praxisnah, wie die Corona-Krise von Cyberkriminellen genutzt wird. Auch das jüngst vorgestellte Remote Work Update von Varonis zielt vor allem auf einen besseren Schutz von Homeoffice-Arbeitsplätzen durch größere Transparenz und verbesserte Bedrohungserkennung bei VPN- und Datenzugriffsaktivitäten. Experten erklären die neuen Funktionalitäten und zeigen den praktischen Nutzen im Unternehmenseinsatz. Darüber hinaus konnte mit Mark Semmler einer der bekanntesten und besten White Hat Hacker Deutschlands als Keynote-Speaker gewonnen werden. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden ein umfassendes Bild der Risikolandschaft erhalten, um den vollen Nutzen aus ihren Varonis-Produkten zu ziehen. Mark wird uns aus dem Blickwinkel eines potenziellen Angreifers die Bedeutung der Informationssicherheit als Brandschutz des 21. Jahrhunderts anschaulich verdeutlichen“, erklärt Michael Scheffler, Country Manager DACH von Varonis und Gastgeber der Veranstaltung. „Und um der außergewöhnlichen Situation Rechnung zu tragen, werden wir für jeden Teilnehmer, der an der kompletten zweieinhalbstündigen Veranstaltung teilnimmt, in dessen Namen (oder auch anonym) 25 Euro dem Verein Ärzte ohne Grenzen zukommen lassen.“

Anmeldung: Die diesjährige Veranstaltung steht nicht nur Varonis-Kunden offen, sondern richtet sich an alle Interessierten, die mehr über Datensicherheit, sicheren Remote-Zugriff und Schutz vor Cyberbedrohungen und Insider-Angriffen erfahren wollen. Anmeldungen sind ab sofort unter https://info.varonis.com/de/virtual_connect_dach_04_06_2020 möglich.

Weitere Ressourcen

Über die Varonis Systems (Deutschland) GmbH

Varonis verfolgt seit seiner Gründung 2005 einen anderen Ansatz als die meisten IT-Sicherheits-Anbieter, indem es die sowohl lokal als auch in der Cloud gespeicherten Unternehmensdaten ins Zentrum der Sicherheitsstrategie stellt: sensible Dateien und E-Mails, vertrauliche Kunden-, Patienten- und Mitarbeiterdaten, Finanzdaten, Strategie- und Produktpläne sowie sonstiges geistiges Eigentum.

Die Varonis Datensicherheits-Plattform (DSP) erkennt Insider-Bedrohungen und Cyberangriffe durch die Analyse von Daten, Kontoaktivitäten, Telemetrie und Nutzerverhalten, verhindert oder begrenzt Datensicherheitsverstöße, indem sie sensible, regulierte und veraltete Daten sperrt und bewahrt einen sicheren Zustand der Systeme durch effiziente Automatisierung.

Mit dem Schwerpunkt auf Datensicherheit adressiert Varonis eine Vielzahl von Anwendungsfällen wie Bedrohungserkennung und -abwehr sowie Compliance. Das börsennotierte Unternehmen verfügt weltweit über Niederlassungen und Partner. Unter den weltweiten Kunden von Varonis sind führende Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Konsumgüter, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Produktion, Energie, Medien und Bildung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Varonis Systems (Deutschland) GmbH
Kronstadter Str. 4
81677 München
Telefon: +49 (89) 38037990
http://www.varonis.com

Ansprechpartner:
Michael Scheffler
Country Manager DACH
E-Mail: mscheffler@varonis.com
Bastian Schink
Account Manager
Telefon: +49 (89) 550-67775
Fax: +49 (89) 550-67790
E-Mail: bastian@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel