INTRALOGISTIK 4.0 – wo Abläufe smarter werden, kommen Kunststoffgehäuse zum Einsatz

Transparente Prozesse, effiziente Abläufe und maximale Betriebssicherheit – dafür bedarf es intelligenter Elektroniksysteme, die Waren- und Materialflüsse innerbetrieblich bestmöglich koordinieren. Sensoren und IIoT-Anwendungen überwachen schon heute z.B. Förderanlagen, erfassen Positionen, messen Temperaturen oder steuern autonome Transportfahrzeuge. Mobile Datenerfassungsgeräte, Funkmodule, Steuerkomponenten und Gateway-Einheiten bilden das digitale Rückgrat solcher vernetzten Logistikprozesse.

Hierfür werden robuste und verlässliche Kunststoffgehäuse benötigt: Sie schützen die Elektronik dauerhaft vor Staub, Feuchtigkeit, Schlägen und Vibrationen – auch in anspruchsvollen Industrieumgebungen. Gleichzeitig müssen diese flexible Montagemöglichkeiten, individuelle Schnittstellenlösungen und oftmals ein kompaktes Design aufweisen, welches sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur einbinden lässt. Kunststoffgehäuse von OKW leisten auf diese Weise einen entscheidenden Beitrag zur Langlebigkeit und Funktionssicherheit moderner Intralogistiklösungen wie z.B. Fördertechnik, Lagerautomaten oder FTSSystemen. Die Vielfalt der unterschiedlichen Produktfamilien bietet Gehäuselösungen von miniaturisiert bis großvolumig, in verschiedenen IP-Schutzklassen und teilweise zusätzlich mit IK-Stoßfestigkeitsgrad. Wo die Standardprodukte an ihre Grenzen stoßen, gibt es für kundenindividuelle Ausgestaltungen umfangreiche Modifikationsmöglichkeiten im hauseigenen Service-Center. Durch Serviceleistungen wie z.B. mechanische Bearbeitung, Bedruckung, Laserbeschriftung u.v.m. entsteht am Ende ein Produkt passend zu den speziellen Anforderungen des jeweiligen Kunden.

Produktseite
https://www.okw.com/de/Applikationen/Kommunikation.htm

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Friedrich-List-Str. 3
74722 Buchen
Telefon: +49 (6281) 404-00
Telefax: +49 (6281) 404-144
http://www.okw.com

Ansprechpartner:
Kerstin Riedling
PR
Telefon: +49 6281404123
E-Mail: pr@okw.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel