Eibach startet mit vollem Event-Kalender in das Jubiläumsjahr 2026

Die Heinrich Eibach GmbH blickt mit Vorfreude auf ein ereignisreiches Jahr 2026. Mit einem vollen Veranstaltungskalender unterstreicht der Fahrwerkshersteller aus dem Sauerland seine Präsenz sowohl im internationalen Motorsport als auch im Fachhandel. Ob auf der Rennstrecke, in den Messehallen oder beim Heimspiel im Sauerland.

Ein zentraler Pfeiler für 2026 ist die Nähe zum Teilehandel und den Werkstattpartnern. Neben der Teilnahme an diversen Hausmessen bildet die Automechanika in Frankfurt den Höhepunkt im B2B-Kalender. Hier wird Eibach dem internationalen Fachpublikum die neuesten Entwicklungen im Bereich Fahrwerkstechnik präsentieren. Auch das CAR Businessforum in Dortmund und die Enforce Tac in Nürnberg stehen fest im Plan.

In der Saison 2026 begleitet das Unternehmen die DTM quer durch Europa – vom Saisonauftakt in Spielberg bis zum Finale am Hockenheimring.

Den direkten Draht zur Tuning-Community pflegt Eibach beim Sauerländer Tuningtreffen am heimischen Standort im Wiethfeld in Finnentrop, welches nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr mit gleich zwei Terminen in eine neue Runde geht!

Den krönenden Abschluss des Jahres bildet wie gewohnt die Essen Motor Show Ende November, das Hochamt für Tuning und sportliche Serienfahrzeuge.

Der Eibach Veranstaltungskalender 2026 im Überblick:

23.-25.02. Enforce Tac, Nürnberg
24.-26.04. DTM Red Bull Ring, Spielberg (AT)
14.-17.05. 24h-Rennen, Nürburgring
22.-24.05. DTM Zandvoort (NL)
07.06. Bimmerfest, Venlo (NL)
03.-05.07. DTM Norisring, Nürnberg
19.07. Sauerländer Tuningtreffen, Eibach Gelände Wiethfeld
14.-16.08. DTM Nürburgring
01.-04.09. SMM Hamburg
08.-12.09. Automechanika, Frankfurt
11.-13.09. DTM Sachsenring
27.09. Sauerländer Tuningtreffen, Eibach Gelände Wiethfeld
09.-11.10. DTM Hockenheimring
27.11.-07.12. Essen Motor Show

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel