Neue Reinigungskabine zum sicheren Abblasen von Metallteilen

Die MAW Werkzeugmaschinen bringt mit der Exoclean Druckluft-Reinigungskabine eine kompakte und robuste Werksatttlösung zum sicheren und sauberen Abblasen von Werkstücken mit Druckluft auf den Markt. 

In der Fertigung ist es immer noch gängige Praxis, dass Teile nach der Zerspanung mittels Druckluft von kleinen Spänen und Flüssigkeit bereinigt werden. Dabei entseht ein Spray, welches gesundheitlich bedenklich ist. Dieses wird bei nicht fachgerechter Absaugung vom Werker eingeatmet. Da die Kühlmittel aus verschiedenen Chemikalien , evtl. Bioziden und Bakterien bestehen, kann dies zu Gesundheitsschäden führen.

In der neuen Exoclean Reinigungskabine werden Werkstücke jetzt sicher mit Druckluft gereinigt. Ein Motor saugt das Spray in das Innere der Kabine und filtert es. In einem Auffangbehälter wird das Fluid dann wieder gesammelt und kann anschließend entsorgt werden. Die Exoclean Reinigungskabine gibt es aktuell in zwei Versionen SE (klein) und ME (mittlere Größe). 

Über die MAW Werkzeugmaschinen GmbH

Die MAW Werkzeugmaschinen GmbH ist eine traditionsreiche Handelsvertretung für Werkzeugmaschinen und Automatisierungssysteme und vertritt deutschlandweit überwiegend im Alleinvertrieb namhafte mittelständische Maschinenbauunternehmen aus der Schweiz und den Niederlanden. Unsere Lieferpartner entwickeln ständig neue und verbessern vorhandene Maschinen, mit dem Ziel die Produktivität unserer Kunden weiter zu erhöhen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MAW Werkzeugmaschinen GmbH
Industriestraße 6
71069 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 7376-0
Telefax: +49 (7031) 382005
http://www.maw-gmbh.de

Ansprechpartner:
Jochen Wagner
GF & Pressekontakt
Telefon: +49 (7031) 7376-15
E-Mail: jwagner@maw-gmbh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel