Faktencheck 3D-Drucker: 3D-Druckbauteile als Serienbauteile einsetzen?

3D-Drucker Hersteller sprechen von additiver Fertigung – aber was nützt Ihnen der modernste Drucker wenn das Baumaterial Ihre Anforderung nicht erfüllen kann?

FAKT ist:  Vielen 3D-Druck Baumaterialien fehlt es an der Zertifizierung um in einem Endprodukt eingesetzt werden zu können.

Efahren Sie am am Beispiel eines Photopolymer 3D-Drucksystems, dass es bereits heute 3D-Druckverfahren gibt, bei denen die Baumaterialien durch standardisierte Prüfverfahren getestet und zertifiziert sind und damit ein Einsatz als Serienbauteil ermöglichen.

Es gibt bereits 3D Druck Materialien, die für die Nutzung als Serienteil auführliche Materialdatenblätter mit typischen Prüfwerten bereitstellen.

  • Zugfestigkeit (ISO527)
  • Bruchdehnung (ASTM D641)
  • Biegefestigkeit (ISO 178)
  • Flammschutz (UL94 V0)
  • Langzeit Umweltbeständigkeit (ASTM D4329)
  • Biokompatibel (ISO 10993-5)

Egal ob MJF, SLA, SLS, FDM, DLP, FFF, MJP, CJP zum Produktportfolio der KISTERS AG gehören die meisten marktrelevanten 3D-Druckverfahren.

Video: Anwendungsbeispiel eines hochtemperatur Werkstoffes für den Einsatz in UL94-VO Flammschutzanwendungen.

Erfahren Sie mit welcher 3D-Drucktechnik bereits heute serientaugliche Werkstoffe verarbeitet werden können. Kontakt aufnehmen

Über die KISTERS AG

KISTERS AG Aachen (https://www.kisters-3dp.de)

Seit über 17 Jahren gehört die KISTERS AG in Deutschland zu den führenden Lieferanten für professionelle 3D-Drucktechnik. Zum Produktportfolio der KISTERS AG gehören die meisten marktrelevanten 3D-Drucker Technologien. Dies ermöglicht es KISTERS, gemeinsam mit Kunden, das auf die kundenspezifischen Anforderungen passende Druckverfahren auszuwählen. Die große Installationsbasis professioneller 3D-Drucker bildet dabei die Grundlage der fachlichen Kompetenz von KISTERS.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISTERS AG
Pascalstraße 8 + 10
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9385-0
Telefax: +49 (2408) 9385-555
http://www.kisters.de

Ansprechpartner:
Jochen Dauber
KISTERS 3D-Drucker Distribution
Telefon: +49 (2408) 9385-185
Fax: +49 (2408) 9385-555
E-Mail: Jochen.Dauber@kisters.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel