Intra2net führt Lebenszyklus-Richtlinie für Hard- und Software ein

Intra2net, deutscher Hersteller von IT-Security- und Groupware-Lösungen, führt eine Lebenszyklus-Richtlinie für Hard- und Software ein. Endkunden und Partner erhalten dadurch ein planbares Rahmenwerk für Investitionen in ihre IT-Infrastruktur sowie vollständige Transparenz über die Produktunterstützung durch Intra2net. Die neue Lebenszyklus-Richtlinie bezieht sowohl die Intra2net Hardware-Appliances als auch HPE Server-Systeme sowie Software von Drittanbietern mit ein.

Intra2net Hardware wie beispielsweise die Intra2net Appliance Pro wird grundsätzlich für zehn Jahre ab der Auslieferung zertifiziert. Für Hewlett Packard Enterprise Server-Systeme endet die Zertifizierung jeweils zehn Jahre nach der Markteinführung durch den Hersteller. Für Software von Drittanbietern, insbesondere Virtualisierungsumgebungen oder E-Mail-Client-Lösungen wie Microsoft Outlook, gewährleistet Intra2net eine Unterstützung von bis zu zwei Jahren nach dem jeweiligen Supportende des Herstellers.

„Mit der Einführung einer regelmäßig kommunizierten Lifecycle Policy möchten wir unseren Partnern und Endkunden maximale Transparenz und Planbarkeit über die gesamte Lebensdauer unserer Produkte bieten“, erklärt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. „Dies sorgt für einen langfristigen Schutz der Kundeninvestitionen.“

Für die eigenen Softwarelösungen wie den Intra2net Business Server oder die Security-Pakete Intra2net Security Gateway und Intra2net Network Security bietet Intra2net bereits seit über 20 Jahren einen kontinuierlichen Migrationspfad. Zu den grundsätzlichen Voraussetzungen für den Zugang zum Intra2net Support zählen eine Lizenz mit aktiver Software-Wartung sowie der Einsatz einer aktuellen Version.

Alle Einzelheiten zur Intra2net Lebenszyklus-Richtlinie sowie die Enddaten der Unterstützung für einzelne Hard- und Softwareprodukte finden sich unter https://www.intra2net.com/…

Über die Intra2net AG

Seit 2001 ist die Intra2net AG spezialisiert auf Security- und Groupware-Lösungen. Diese bieten Unternehmen einen wirkungsvollen Schutz für ihr Netzwerk und unterstützen Menschen bei der Zusammenarbeit im Team. Zu den Kunden zählen über 5.000 kleine und mittlere Unternehmen.

Weitere Informationen unter: www.intra2net.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intra2net AG
Mömpelgarder Weg 8
72072 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 56510-0
Telefax: +49 (7071) 56510-50
https://www.intra2net.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Steffen Jarosch
Vorstand
Telefon: +49 (7071) 56510-30
Fax: +49 (7071) 56510-50
E-Mail: presse@intra2net.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel