Kryptowährungen auf dem Weltwirtschaftsforum

 

Smart IT Alliance GmbH
www.crypto-mining-farm.de

Das Weltwirtschaftsforum in Davos ist eigentlich als Treffen von Topmanagern, Spitzenpolitikern und einflussreichen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und dem Wissenschaftsbereich bekannt – Vertreter von Kryptowährungen waren hier bis vor kurzem noch kaum vertreten. Aber selbst in Davos hat sich das Blatt gewendet: Auf dem diesjährigen Gipfel des Weltwirtschaftsforums waren so viele CEOs aus der Krypto-Szene vertreten wie noch nie. Warum sich der Gipfel wider Erwarten zu großen Teilen um Cryptos drehte, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Vor gar nicht allzu langer Zeit spielten Kryptowährungen in der internationalen Finanzwelt keine allzu große Rolle und wurden eher am Rande thematisiert. Beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum in schweizerischen Davos hat sich allerdings gezeigt, dass Cryptos an Bedeutung immer mehr zunehmen und aufgrund von ihrer Präsenz auf den internationalen Märkten nicht mehr ignoriert werden können.So gab es eine deutlich erhöhte Präsenz von Krypto-Unternehmen auf der Promenade, auf der normalerweise bedeutende Finanzfirmen ihre Produkte und Dienstleistungen anpreisen. Unter anderem konnte man Unternehmen wie Filecoin, Circle, Polkadot, Securrency, GBBC und Casper Labs antreffen. Sandra Ro, CEO vom Global Blockchain Business Council (GBBC), freute sich: „Vor fünf Jahren waren wir noch das einzige Unternehmen aus der Krypto-Szene an der Promenade!”.

Noch interessanter als die Präsenzen der jeweiligen Player vor Ort waren die Diskussionen, die sich entwickelten und auch zwischen Unbeteiligten oft vom Thema Bitcoin und Co. dominiert waren. Während die CEOs von Ripple und Circle logischerweise über Kryptowährungen diskutierten, haben sich auch die CEOs vom NASDAQ und von Paypal mit US-Senator Pat Toomey und dem amerikanischen Wirtschaftswissenschaftler Jason Furman über die Regulierung von Stablecoins unterhalten. Auch gab es Stimmen, die prognostizierten, dass der Bitcoin bald wieder neue Allzeithochs erreichen werde und der Krypto-Welt eine spannende und ertragreiche Zeit bevorsteht.

Kritische Ansichten kamen von der Chefin des Internationalen Währungsfonds, die in Bitcoin kein Geld, sondern einen Vermögenswert sieht. Mit Geld könne man bezahlen, in Bitcoin und andere Kryptos nur investieren. Dass diese Kritik die Realität nicht trifft, liegt auf der Hand – und zeigt lediglich, dass es trotz allem Fortschritt nach wie vor Persönlichkeiten gibt, die zu wenig Fachwissen besitzen oder schlichtweg eine Abneigung gegen dezentral organisierte Zahlungsvorgänge haben.

Die Intensität der Diskussionen und die hohe Präsenz der vertretenen Unternehmen aus der Krypto-Szene haben in Davos aber vor allem eins gezeigt: Kryptowährungen sind zu einem Politikum geworden und aus der internationalen Wirtschaftswelt nicht mehr wegzudenken. Wenn digitale Coins insgesamt eine Marktkapitalisierung von 1,30 Billionen Dollar verfügen (derzeitiger Stand), sind sie schlichtweg zu groß, um ignoriert zu werden. 

Über die Smart IT Alliance GmbH

Die Smart IT Alliance GmbH, spezialisiert auf die Lieferung von Crypto Mining Hardware und Crypto Mining Farmen, begeistert ihre Kunden mit durchdachten Systemzusammenstellungen, Strom- und Wärmekonzepten, IT Sicherheit, Profis für die Umsetzung und außergewöhnlich schnellen Lieferungen. Durch den Betrieb der eigenen Crypto Mining Farmen wurden bereits unzählige Miner Konfigurationen getestet, Probleme gelöst und ideale Umsetzungen für alle möglichen Varianten live erprobt.

Häufig kommen die Kunden auf die Smart IT Alliance GmbH zu, mit der Bitte, ein schlüssiges Gesamtkonzept zu entwerfen und umzusetzen – vom blanken Boden aus oder gar ganz ohne passender Immobilie für die Mining Farm. Wer Kunde bei der Smart IT Alliance GmbH werden darf, kann sich einer unbeschreiblich engen Kundenbindung, Full Service, Sonderangeboten und blitzschnellen Umsetzungen erfreuen. So wurde alleine für die schnellere Umsetzung der Lieferungen aus Asien eine eigene Tochtergesellschaft in Hong Kong gegründet mit Mitarbeitern vor Ort.

Der wichtigste Punkt an der gesamten Herangehensweise der Smart IT Alliance GmbH ist, dass bei jedem Kunden nicht nur die eine Lieferung sondern das Gesamtkonzept gesehen und immer im Blick gehalten wird. Ansonsten können die Miner in dem Büro, Lagerhalle oder neuen Mining Farm nicht angeschlossen werden, weil der Stromanschluss doch nicht für die hohe Dauerlast reicht, die Wärme nicht abtransportiert werden kann, die IT Sicherheit nicht gegeben ist, der Lärm nicht beachtet wurde oder oder oder.

Und damit der steuerliche KO Schlag später nicht kommt, empfiehlt die Smart IT Alliance GmbH eindringlich jedem Kunden den erfahrensten Steuer- und Unternehmensrecht Experten Herrn Thomas Breit direkt von Anfang an mit ins Boot zu holen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Smart IT Alliance GmbH
TecCenter 1
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (5063) 6329-790
Telefax: +49 (5063) 6329-799
http://www.rendite.io

Ansprechpartner:
Jennifer Behrens
Geschäftsleitung
Telefon: 05063-6329790
Fax: 05063-6329799
E-Mail: info@crypto-mining-farm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel