Industrie Bonn/Rhein-Sieg diskutiert

„Industrie Bonn/Rhein-Sieg diskutiert“ heißt eine neue Veranstaltungsreihe der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Industrie an Sieg und Rhein. „Wir schaffen mit dieser Veranstaltungsreihe ein zentrales Forum für die regionale Industrie, um die wichtigen Themen miteinander zu diskutieren und sich weiter zu vernetzen“, sagt IHK-Ansprechpartner Kevin Ehmke. „Als in der Corona-Krise Lieferketten zusammenbrachen, halfen sich die regionalen Unternehmen untereinander aus. Dies zeigt, wie wichtig die persönliche Vernetzung in der Region ist.“ Die IHK unterstützt mit der hochrangigen neuen Veranstaltungsreihe die enge Bindung der Unternehmen.

Los geht es am Dienstag, 15. Juni, 17 bis 19 Uhr, mit dem Thema „Mit kundenorientierter Digitalisierung zum Dienstleistungs-Champion?!“. Experten und Unternehmen aus der Region stellen ihre digitalen Dienstleistungen vor und diskutieren über Chancen und Fallstricke für die Industrie. Die Industrie bindet ihre Kunden verstärkt durch digitale Dienstleistungen wie Predictive Maintenance oder Online-Messen. Kundenorientierte Digitalisierung verschafft Unternehmen einen Marktvorteil und steigert gleichzeitig den Mehrwert für den Kunden. Häufig entwickeln sich digitalisierte Dienstleistungen aus der analogen Kernkompetenz der Industrie heraus. Über Praxisbeispiele aus der Region erfahren Teilnehmer, wie erste Schritte auf dem Weg zu eigenen digitalen Angeboten der Industrie aussehen können.

Der Managing Director des Center Smart Services der RWTH Aachen, Benedikt Moser, gibt zunächst einen Überblick über die Möglichkeiten der Digitalisierung für Industrieunternehmen. Drei Industrieunternehmen aus der Region berichten dann über ihre Erfahrung in der Umsetzung von kundenorientierter Digitalisierung. „Industrie Bonn/Rhein-Sieg diskutiert“ im Anschluss mit Experten, Unternehmen und Teilnehmern über Chancen und Fallstricke für die Industrie.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492526. Für die Veranstaltung fällt ein Kostenbeitrag von 20 Euro an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Rebekka Griepp
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-186
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: Griepp@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel