Embedded Vision im Streichholzschachtel-Format

Embedded Vision ist das Stichwort, wenn es kompakter und gleichzeitig leistungsstarker Bildverarbeitungs-Systeme bedarf. Sie lässt sich in kleine Geräte oder an Stellen integrieren, in denen wenig Platz ist. Damit können nun viele neue Anwendungsfelder erschlossen werden, in denen intelligente Bildverarbeitungssysteme oder klassische IPCs bisher an ihre Grenzen kamen.

Der VisionSensor PV3 der Firma IMAGO passt mit seinen Abmessungen von 53x45mm auch auf beengten Raum. Dabei beherbergt das Powerpaket neben einer Kamera mit 2 Mega Pixel Auflösung einen hoch leistungsfähigen Linux QuadCore Prozessor. Damit hat sich die Rechnerleistung im Vergleich zum Vorgängermodell mehr als verdoppelt. Das Embedded Vision System mit kleinem Formfaktor (Small Form Factor, SFF) ermöglicht eine sehr schnelle, zuverlässige und hochqualitative Inspektion in zahlreichen Industriebereichen, wie z.B. Kontrolle des Mindesthaltbarkeitsdatums, Barcode- und Dotcode-Lesung oder Etikettenkontrolle in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Oder beispielsweise das permanente Scannen von Etiketten sowie die Überprüfung des gedruckten Inhalts beim Etikettieren. Beim industriellen Drucken ist der VisionSensor PV3 gar direkt in die Tintendruckknöpfe integriert, um den Druck sofort überprüfen zu können. Auch außerhalb der Fabrikumgebung wird das Bildverarbeitungs-System in Maschinen in zahlreichen anderen Applikationen eingesetzt.

Die neuen Hochleistungs-Vision-Systeme werden nicht nur immer kleiner und kompakter. Sie sind auch ausgelegt auf raue Industrieumgebungen und vor mechanischen Beanspruchungen, Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit gut geschützt.

Die extrem kleine, unter Linux programmierbare Kamera bietet einen guten Einstieg in die Bildverarbeitung zum kleinen Preis. Einsteiger schätzen das inkludierte Beispielprogramm, SDK und einen Video-Schulungskurs. Mit Hilfe des hauseigenen neuen Framework ViewIT sind Ingenieure und Techniker in der Lage ihre eigene Applikation innerhalb eines Arbeitstages zu erstellen. Halcon Embedded als die führende Bibliothek für die industrielle Bildverarbeitung wird ebenfalls unterstützt.

Disclaimer
Important Note: This e-mail and any attachments are confidential, may contain trade secrets and may well also be legally privileged or otherwise protected from disclosure. If you have received it in error, you are on notice of its status. Please notify us immediately by reply e-mail and then delete this e-mail and any attachment from your system. If you are not the intended recipient please understand that you must not copy this e-mail or any attachments or disclose the contents to any other person.
Thank you.

Über die IMAGO Technologies GmbH

IMAGO Technologies ist führender Hersteller von intelligenten Kameras, VisionSensoren sowie Spezialcomputern für die automatisierte Bildverarbeitung. IMAGO entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet Bildverarbeitungssysteme am Standort Friedberg in Deutschland für weltweite Kunden im Bereich der industriellen Inspektion, Pharma-, Maschinenbauindustrie und … demnächst auch Ihrer Anwendung? Seit fast 3 Jahrzehnten bietet IMAGO mit großer Innovationskraft zukunftsweisende Lösungen mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden.

Das Produktportfolio umfasst intelligente Zeilen-, Flächen- und event-basierte Smart Kameras, Deep learning Bildverarbeitungs-Computer sowie embedded multicore ARM, i-Core und DSP-Computer mit jeweils real-time IO, Linux- oder Windows-Betriebssystem sowie einem real-time OS. Darüber hinaus unterstützt IMAGO seine Kunden in den Bereichen Engineering und Software Entwicklung. Weitere Informationen finden Sie unter www.imago-technologies.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAGO Technologies GmbH
Strassheimer Str. 45
61169 Friedberg
Telefon: +49 (6031) 6842611
https://www.imago-technologies.com

Ansprechpartner:
Anne Krug
Marketing
E-Mail: anne.krug@imago-technologies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel