Komplett verschraubte und verdrahtete Heißkanalsysteme H4016/…

Die komplett montierten und verdrahteten Heißkanalsysteme H4016/… ergänzen das umfangreiche HASCO Programm an montierten Einbausystemen sowie Heißen Seiten um eine marktgerechte, verschraubte Lösung.

Die feste, formschlüssige Verbindung zwischen Heißkanalverteiler und eingeschraubter Düse garantiert Leckagefreiheit und vereinfacht die Montage sowie Demontage des gesamten Systems im Spritzgießwerkzeug signifikant.

Weitere Vorteile sind die fachkundige Montage sowie die elektrische Verdrahtung des kompletten Heißkanalsystems. Die Anschlusskabel der einzelnen Düsen und des Heißkanals werden durch individuell angefertigte, stabile Kabelkanäle zum Anschlusskasten geführt und dort nach Kundenvorgaben verdrahtet. Das vermeidet zusätzlichen Anschlussaufwand und ermöglicht einen reibungslosen Produktionsstart. Die korrekte Zuordnung der Zonen zu den Verteilerheizungen und Düsen werden in einem speziellen Prüfprotokoll dokumentiert. Zudem wird die elektrische Sicherheit durch HASCO garantiert.

Montage und Demontage des Systems werden durch den beschriebenen konstruktiven Aufbau erheblich erleichtert und Beschädigungen des Heißkanalsystems bei der Formwartung vermieden. Entsprechende Befestigungspunkte am Verteiler ermöglichen ein einfaches Ausheben aus der Kavitätenplatte und verhindern ein Verspannen des Systems durch Kippen beim Ein- oder Ausbau.

Die Systeme werden unter Berücksichtigung der Wärmeausdehnung und des Verhältnisses Stichmaß zur Düsenlänge in enger Abstimmung mit dem Kunden individuell ausgelegtkonstruiert und gefertigtHASCO garantiert Maßhaltigkeit, die ordnungsgemäße elektrische Verdrahtung sowie die kunststoffdichte Abdichtung zwischen Düsen und Verteiler.

In Verbindung mit der HASCO Düsenbaureihe Vario Shot H6500/… entsteht für den Kunden ein einfach und sicher zu montierendes Heißkanalsystem. Durch spezielle, abgestimmte Schraubvorkammern wird die Montagesicherheit zusätzlich erhöht und das Fertigungsrisiko für den Kunden minimiert. Es entfällt der Bearbeitungsaufwand zur Einbringung der Vorkammergeometrie und des vorderen Düsendichtbereichs in den Formeinsatz oder die Formplatte. Das sorgt insbesondere bei langen Düsen mit großen Eintauchtiefen für eine erhebliche Erleichterung. Der Passungsdurchmesser (H7) lässt sich durch konventionelle Bearbeitungsmethoden wie Spindeln einfach herstellen.

Die verdrahteten Heißkanalsysteme H4016/… stellen einen optimalen Kompromiss zwischen montierten Systemen und Heißen Seiten dar. Sie bieten ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis und ermöglichen Agilität durch kürzeste Lieferzeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HASCO Hasenclever GmbH & Co KG
Römerweg 4
58513 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 9570
Telefax: +49 (2351) 957-237
https://www.hasco.com/de/

Ansprechpartner:
Annette Lampe
Marketing
Telefon: +49 (2351) 957-503
Fax: +49 (2351) 957-6503
E-Mail: ALampe@hasco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel