Hymer-Leichtmetallbau beriet auf Fachmesse A+A:

Das Angebot an Steigtechniklösungen ist groß, um Fehlinvestitionen zu vermeiden, hilft eine professionelle Beratung durch Spezialisten. Die bot Steigtechnikhersteller Hymer-Leichtmetallbau während der internationalen Fachmesse A+A 2019 vom 5. bis 8. November in Düsseldorf und präsentierte TRBS-konforme intelligente Serienprodukte, sicherheitsverstärkendes Zubehör sowie individuell konstruierte Lösungen des Geschäftsbereichs HYMER Project.

Besucher der Fachmesse durften am Stand von Hymer-Leichtmetallbau erleben, wie wichtig eine professionelle Beratung bei der Auswahl der passenden Steigtechnik ist. „Es gibt nichts Ärgerlicheres, als nach dem Kauf festzustellen, dass das ausgewählte Produkt gar nicht dem tatsächlichen Bedarf des Unternehmens entspricht. Daher empfehlen wir vor einem Kauf zunächst sorgfältig zu prüfen, welchen spezifischen Bedarf es zu erfüllen gilt. In die Überlegung sollten arbeitssicherheitstechnische und ergonomische Kriterien, aber auch Aspekte wie Langlebigkeit, Reparaturmöglichkeiten und Flexibilität im Einsatz mit einfließen“, erläuterte Michaela Weber, verantwortlich für das Marketing bei Hymer-Leichtmetallbau. Mit über 55-jähriger Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung qualitativer, durchdachter Steigtechnik gehört das süddeutsche Unternehmen zu den führenden Herstellern. Während der A+A präsentierten die Spezialisten intelligente Serienprodukte sowie eine individuell entwickelte Lösung der Sparte für Sonderkonstruktionen HYMER Project – eine Arbeitsbühne mit elektrischer Höhenverstellung, Schubladensystem und klappbarem Geländer, die einen Eindruck der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des HYMER Project Baukastensystems vermittelte.

TRBS-konforme Produkte und Zubehör

Als Mitglied in relevanten Normierungsgremien hat Hymer-Leichtmetallbau detaillierte Kenntnisse zu aktuellen Leiter- und Gerüstenormen sowie gesetzlichen Vorgaben. Während der A+A informierten die Experten, wie Steigtechnik sicher eingesetzt wird und beantworteten Fragen zur seit Dezember letzten Jahres gültigen Neufassung der Technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS) 2121-2 zur gewerblichen Nutzung von Leitern. „Viele wissen nicht, dass manchmal schon der Kauf eines Zubehörs reicht, um die vorhandene betriebliche Steigtechnik sicherer und TRBS-konform zu gestalten. So sorgen beispielsweise unser TRBS-konformer Einhängetritt, Fußspitzen zum Arbeiten auf weichem Untergrund oder spezielle Dachrinnenhalter zur Fixierung der Leiter beim Aufstieg auf ein Dach für eine deutlich erhöhte Sicherheit und Ergonomie der Mitarbeiter“, so Michaela Weber. Weitere TRBS-konforme Produkte wie nachrüstbare Aufsteckstufen für Sprossenleitern und eine neue Holzstehleiter mit 80-Millimeter-Stufen werden das Angebot des Herstellers in Kürze ergänzen.

„Für uns als Hersteller ist eine Fachmesse wie die A+A eine wertvolle Möglichkeit, mit unseren Kunden und Anwendern in Kontakt zu kommen. Wir konnten viele konstruktive Gespräche führen und haben durchweg positive Rückmeldungen zu unseren Produkten erhalten“, resümierte Michaela Weber zufrieden.

www.hymer-alu.de

Über die HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller für Steigtechnik. Das 1962 gegründete Unternehmen aus Wangen im Allgäu entwickelt und produziert Steighilfen aus Aluminium, die sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein Höchstmaß an Sicherheit auszeichnen. Neben einem umfassenden Sortiment an Seriensteigtechnik bietet das Unternehmen mit der Sparte HYMER Project intelligente, hochfunktionale Steigtechnik-Sonderkonstruktionen, die sich präzise an die Anforderungen des Kundenunternehmens oder des Anwendungsfalls anpassen lassen. Gemäß dem Leistungsversprechen PERSÖNLICH. INTELLIGENT. ZUVERLÄSSIG. umfasst der Service das komplette Projektmanagement – von der Beratung, über die Entwicklung der Idee bis hin zur Planung, Produktion, Montage und bei Bedarf Prüfung und Wartung der passenden Sonderlösung. Die Kunden von HYMER Project kommen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen wie Luftfahrt, Logistik und Automobilherstellung. www.hymer-alu.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 700-0
Telefax: +49 (7522) 700-179
http://www.hymer-alu.de

Ansprechpartner:
Antje Efkes
Antje Efkes Kommunikations-Management
Telefon: +49 (7551) 9477700
E-Mail: ae@efkes.com
Michaela Weber
Marketingreferentin
Telefon: +49 (7522) 700-127
Fax: +49 (7522) 7008127
E-Mail: Michaela.Weber@Hymer-Alu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel