NEUHEIT bei Caseking – Raijintek Eris Evo: Gigantisches Showcase-Gehäuse für Modder und Enthusiasten

Raijintek präsentiert das Eris Evo. Einen einzigartigen Showcase-Super-Tower für Modder und Enthusiasten als Teil der All-Hardcore-Serie. Mit einem Gerüst aus hochwertigem Stahl besitzt das Gehäuse eine hohe strukturelle Integrität, die auch für die verbaubaren Komponenten benötigt wird. Eine unauffällige Aluminiumfront und zwei Seitenteile aus stabilem 4 mm starkem Temperglas komplettieren das Gehäuse. Doch die eigentlichen Stärken des Eris Evo liegen in seinem Inneren: mit Platz für bis zu 404.800 Quadratmillimeter Radiatorfläche kann jedes noch so starke High-End-Gaming- oder –Streaming-System gekühlt werden. Jetzt bei Caseking.

Fast selbstverständlich, dass sich im Inneren des Raijintek Eris Evo ein Mainboard im SSI-EEB-Formfaktor für Dual-CPU-Setups einbauen lässt. Ungewöhnlich hingegen ist die Möglichkeit zwei Mini-ITX-Mainbords nebeneinander zu montieren, etwa für kräftige Streaming-Systeme. Bis zu 51,2 Zentimeter lange Grafikkarten können in dem Raijintek Eris Evo untergebracht werden. Horizontal passen vier Dual-Slot-Grafikkarten an die acht PCI-Slots. Alternativ lassen sich zwei Dual-Slot-Karten vertikal einbauen, ein entsprechendes Bracket liegt dem Case bei.

Die Features des Raijintek Eris Evo Showcase-Towers im Überblick:
– Riesiges Showcase-Gehäuse für Mainboards bis SSI-EEB-Formfaktor
– Duale Systeme mit zwei Mini-ITX-Mainboards möglich
– Front aus gebürstetem Aluminium und zwei Seitenteile aus Tempered Glass
– Überragender Support für Wasserkühlungen: 2x bis zu 600-mm-Radiatoren möglich
– Maximal 20x 120-, 12x 140-mm- oder 6x 200-mm-Lüfter möglich
– Bis zu 512 mm lange Grafikkarten, 4x Dual-Slot horizontal oder 2x Dual-Slot vertikal
– Platz für 2x ATX-Netzteile, modulare Netzteilabdeckung
– Modulares I/O-Panel mit 4x USB-3.0-Ports und HD-Audio
– Slots für 5x 3,5-HDDs oder 5x 2,5-SSDs

Das Layout des Gehäuses wurde speziell für den Einbau von Wasserkühlungen designt und kann diese elegant in Szene setzen. An der Vorder- und Rückseite haben Radiatoren mit einer Länge von bis zu enormen 600 Millimeter und einer Tiefe von 65 Millimeter Platz. Am Deckel kann ein Radiator mit einer Länge von bis zu 480 Millimeter und einer Tiefe von ebenfalls 65 Millimeter befestigt werden. Selbst an der Rückseite des Mainboard-Trays lässt sich ein Radiator mit einer Länge von 360 Millimeter und einer Tiefe von 30 Millimeter montieren. Vier große Aussparungen in der Trennwand zwischen vorderer Kammer und Rückseite des Mainboard-Trays ermöglicht das Verlegen von Hardtubes in den hinteren Bereich des Towers. Der Platz zwischen Mainboard-Tray und Vorderseite kann für die Montage von Pumpen und Ausgleichsbehältern genutzt werden, schränkt aber je nach Ausmaß den verfügbaren Platz für Grafikkarten ein.

Wer stattdessen auf Luftkühlung setzen will, hat ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. Vorder- und rückseitig können jeweils bis zu fünf 120-mm-, vier 140-mm- oder sogar drei 200-mm-Lüfter befestigt werden. Hinter dem Mainboard-Tray gibt es Slots für sechs 120-mm-Lüfter. Am Deckel ist Platz für vier 120-mm- oder 140-mm-Lüfter. Deren RGB-LEDs können dann durch die Seitenteile aus vier Millimeter starkem Temperglas bewundert werden. Für CPU-Kühler bleibt mit 170 Millimeter ebenfalls genügend Platz.

Die Front aus drei Millimeter starkem, gebürstetem Aluminium im einzigartigen Design ist ebenso wie die Temperglas-Seitenteile abgesetzt montiert, um einen nahezu ungehinderten Airflow zu
gewährleisten. Eine weitere Besonderheit ist das modulare I/O-Panel mit vier USB-3.0-Slots und HDAudio. Es lässt sich an insgesamt zehn Slots oben vorne oder hinten oder seitlich links und rechts, jeweils vorne und hinten befestigen. Das macht das aparte Gehäuse ein ideales Case für Modder und all denjenigen, die ihr ganz individuelles Setup zusammenbauen wollen.

Angetrieben werden kann die Hardware mit insgesamt zwei ATX-Netzteilen, die ebenfalls Platz in dem Gehäuse finden. Auffällig ist der modulare Aufbau der Netzteilabdeckung. Vorderseitig lässt sich die Blende abschrauben für einen schnellen Zugang zu den Kabeln der Netzteile, die quer eingebaut werden. Eine Blende für den zweiten Netzteil-Slot liegen ebenfalls bei, falls nur ein PSU benötigt wird. Ersatzweise für jeweils ein Netzteil gibt es ein HDD-Käfig, in dem zwei 3,5-Zoll- oder 2,5-Zoll-Datenträger Platz haben. Ein weiterer Datenträger in beiden Größen kann an der Rückseite des Mainboard-Trays befestigt werden.

Das Raijintek Eris Evo bei Caseking: https://www.caseking.de/eris-evo/

Das neue Raijintek Eris Evo Super-Showcase-Gehäuse ist ab sofort für 349,90 Euro bei Caseking erhältlich.

 

Über die Caseking GmbH

Caseking ist ein führender europäischer Distributor exklusiver Top-Marken und ein renommierter Online-Händler, bekannt für einzigartige und extravagante Computer-Hardware und passendes Zubehör, der 2003 gegründet wurde und seitdem kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Der Sitz in Berlin-Charlottenburg ist einem riesigen, modernen Logistikcenter mit 10.000 m² Lagerfläche angeschlossen. Wie der Name vermuten lässt, spielen bei Caseking eine gigantische Auswahl an PCGehäusen in unterschiedlichen Größen, Formen und Designs eine zentrale Rolle. Daneben ist ein enormes Spektrum an Modding-Artikeln zur PC-Individualisierung, hochklassiger Gaming-Peripherie, allgemeiner Computer-Hardware und täglich neu dazukommenden Artikeln jederzeit verfügbar. Caseking strebt stets danach, der Zielgruppe im Markt für Gamer und Enthusiasten topaktuelle Hardware und außergewöhnliche Hochleistungs-Produkte zur Verfügung zu stellen. Mit den hauseigenen Marken King Mod, 8Pack und der8auer bietet die Firma beliebte Produkte zur Leistungssteigerung (vorübertaktete Elemente) genauso wie Komponenten zur Geräuschreduzierung (Wasserkühlung, leise Luftkühlung, schalldichte Materialien) und mächtige, handgefertigte Gaming- PCs an. Zudem nimmt Caseking Spezialumbauten und Anpassungen der Gehäuse im Kundenauftrag vor. Beispiellose Casemods sind auf internationalen Messen und Events präsent. Die perfekte Durchführung der Arbeiten übernimmt Deutschlands erfolgreichster Modder Ali "THE CRE8OR" Abbas.

Die Caseking Gruppe besteht aus www.caseking.de zusammen mit den Tochtergesellschaften www.overclockers.co.uk (Großbritannien), www.caseking.hu (Ungarn), www.globaldata.pt (Portugal), www.trigono.se (Schweden) und www.jimms.fi (Finnland) und unterhält regionale Büros in Frankreich, den Niederlanden und Taiwan.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caseking GmbH
Gaußstraße 1
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 837995-00
Telefax: +49 (30) 5268473-04
http://www.caseking.de/

Ansprechpartner:
Simon Lüthje
Marketing Specialist (DACH)
Telefon: +49 (30) 4036642-29
E-Mail: sluethje@caseking.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel