3M macht mehr E-Mobilität möglich

Der Multitechnologiekonzern 3M hat auf seinem Firmenparkplatz in Neuss 12 weitere Ladepunkte für Elektro- und Hybridautos installiert. Das Unternehmen fördert damit die emissionsbewusste Mobilität seiner Mitarbeiter. Das lokale Engagement ist eines von drei Fokusthemen der globalen 3M Nachhaltigkeits-Strategie.

Der Multitechnologiekonzern 3M baut seine firmeneigene Ladeinfrastruktur für Elektro- und Hybridautos weiter aus. In Kooperation mit den Stadtwerken Neuss hat das Unternehmen auf dem Firmenparkplatz seiner Hauptverwaltung sechs weitere Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten installiert. Den 3M Mitarbeitern und Kunden stehen damit jetzt insgesamt 18 Punkte zur Verfügung, an denen sie Privat- und Firmenwagen mit Ökostrom aufladen können. 3M ist damit Vorreiter innerhalb der Stadt Neuss, kein anderes privates Unternehmen stellt so viele Ladepunkte zur Verfügung. Da immer mehr 3M Mitarbeiter auf E-Mobilität setzen, besteht eine große Nachfrage. Der weitere Ausbau der Ladeinfrastruktur am Neusser Standort ist daher schon geplant. Bei Erfolg des Projektes, soll es auch an anderen 3M Standorten umgesetzt werden.

Attraktives Komplettpaket für Mitarbeiter

Neben den Ladepunkten auf dem Firmenparkplatz bietet 3M seinen Mitarbeitern die Stadtwerke Neuss-Ladekarte mit unbegrenztem Volumen zu vergünstigten Konditionen an. Zum Fixpreis von maximal 25 Euro pro Monat kann die Karte an allen Stationen aus dem Verbund „Ladenetz.de“ eingesetzt werden. Dieser bietet allein in Deutschland und den Benelux-Ländern über 11.000 Ladepunkte.

Klimaschutz im Fokus: global und lokal

Der Ausbau der eigenen Ladeinfrastruktur ist Teil einer umfassenden Nachhaltigkeits-Strategie von 3M bei der Klimaschutz eine wichtige Rolle spielt. Das im Dow Jones Sustainability Index gelistete Unternehmen berücksichtigt bei jedem seiner jährlich rund 1000 neu eingeführten Produkte den Grundsatz der Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus. Bis 2025 will 3M den Anteil von Energie aus erneuerbaren Quellen an seinem gesamten Energieverbrauch auf 50 Prozent steigern und bis 2050 seine Standorte in 70 Ländern weltweit auf die Nutzung erneuerbarer Energie umstellen.

3M fördert die emissionsfreie Elektromobilität durch Projekte wie aktuell am Standort Neuss sowie durch konkrete Technologien zur Optimierung von Elektro-Batterien und Schnellladestationen.

Link: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/presse-de/pressemeldungen/ganzemeldung/?storyid=f10bed3c-44a9-42f2-b6c3-8862ce5d232f

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Samira Dutine
E-Mail: sdutine@mmm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel