GEFMA auf der Servparc: Verband präsentiert sich als Content-Partner mit branchenprägenden Themen

Mit den aktuellen Themen Workplace, Digitalisierung und Beschaffungsmanagement präsentiert sich GEFMA – Deutscher Verband für Facility Management als ideeller Träger und Content-Partner der Servparc 2019. Außerdem verleiht der Verband am 25. Juni 2019 auf der Career Area der Frankfurter Messe die etablierten GEFMA-Förderpreise für besonders herausragende, wissenschaftliche Arbeiten im Facility Management.

Gemeinsam mit dem Messerveranstalter mesago und GEFMA-Arbeitskreisen wie Digitalisierung, Workplace, Ausschreibung und Vergabe oder Internationales FM hat der Verband ein ausgewogenes und inhaltlich anspruchsvolles Programm mit namhaften Referenten zusammengestellt. Angereichert ist das Gesamtprogramm auf immerhin fünf Stages mit best-practice-Beispielen aus FM-Unternehmen. "Wir haben uns bei der Planung den Themen gewidmet, die das Facility Management derzeit bestimmen und in den kommenden Jahren maßgeblich prägen werden", erklärt Dr. Elke Kuhlmann, Geschäftsführung GEFMA. Das Beschaffungsmanagement sei ein thematischer Klassiker im Programm der Servparc, der sich im Spannungsfeld zwischen Qualitäts- und Kostenoptimierung bewegt. Immer mehr an Bedeutung gewinnende Herausforderungen wie Energiemanagement oder Digitalisierung erforderten qualifizierte Entscheidungsträger sowie optimierte Beschaffungsstrategien.

Mit den Themen Workplace und Digitalisierung stellt sich GEFMA auf der Servparc zwei weiteren aktuellen Schwerpunkten im Facility Management. Kuhlmann: "Unsere beiden GEFMA-Arbeitskreise Digitalisierung sowie Workplace engagieren sich dafür, diese Bereiche für das FM zu gestalten und unserer Branche Leitplanken für eine erfolgreiche Entwicklung in diesen zukunftsprägenden Segmenten zu geben.

Dabei spielt GEFMA seine Richtlinien-Kompetenz voll aus." Der GEFMA- Arbeitskreis Workplace startet mit seiner Auftaktveranstaltung und spannenden Themen am 25. Juni, ab 12 Uhr, auf der Interaction Stage der Servparc. GEFMA-Vorstand und Workplace-Experte Oliver Vellage übernimmt die Moderation und freut sich auf eine rege Teilnahme.

Bereits seit 1997 eine Institution in der FM-Branche: Das Verleihen der GEFMAFörderpreise für die besten akademischen Arbeiten im Facility Management. Auf der Servparc werden am 25. Juni, 16 bis 17 Uhr (Career Stage), die Preisträger 2019 ausgezeichnet. Auf die Gewinner warten Preisgelder von insgesamt 8.000 Euro. "Die Qualität der in den letzten Jahren eingereichten und ausgezeichneten Arbeiten zeigt deutlich, welchen hohen Standard das Facility Management mittlerweile in der wissenschaftlichen Arbeit der Hochschulen hat. Besonders stolz bin ich aber, dass es dem akademischen Nachwuchs im FM immer wieder gelingt, die Theorie mit einem hohen Nutzen für die Praxis zu verbinden. Damit gestalten diese jungen Menschen aktiv die Zukunft einer aufstrebenden Branche", erklärt Prof. Dr. Markus Lehmann, GEFMA-Vorstand und Vorsitzender der Jury der GEFMA-Förderpreise.

GEFMA setzt auf der Servparc aber nicht nur inhaltliche Schwerpunkte, sondern ist auch mit zwei Standpräsenzen vertreten (Halle 1.2 A2.09 sowie Halle 1.2 A1.02). Neben der allgemeinen Darstellung des Leistungsportfolios präsentiert der Branchenverband das Thema "Ausschreibung & Vergabe" in einem eigenen Lounge- Bereich.

GEFMA-Mitglieder, die sich noch kein Ticket für die Servparc gesichert haben, nutzen den Mitglieder-Rabatt von 50%. Einfach den Rabattcode anfordern: info@gefma.de

 

Über den gefma Deutscher Verband für Facility Management e.V.

Der Branchenverband GEFMA steht für einen Markt mit 134,28 Mrd. Euro Bruttowertschöpfung und mit einem Anteil am Bruttoinlandsprodukt von 4,75%. Er vertritt über 1000 Unternehmen und Organisationen des wachsenden Dienstleistungssektors Facility Management. Seit 1989 engagiert er sich für ein einheitliches Begriffsverständnis (Richtlinien, Benchmarking) und für Qualitätsstandards (Zertifizierungen: CAFM-Software Produkte, Nachhaltigkeit im FM sowie Aus- und Weiterbildung). Die GEFMA Initiative "FM – Die Möglichmacher" zeigt die Branche als attraktiven Arbeitgeber mit vielfältigen Job- und Karrieremöglichkeiten. (www.gefma.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

gefma Deutscher Verband für Facility Management e.V.
Dottendorfer Str. 86
53129 Bonn
Telefon: +49 (228) 850276-0
Telefax: +49 (228) 850276-22
http://www.gefma.de

Ansprechpartner:
Matthias Felten
Leiter Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (228) 850276-26
Fax: +49 (228) 850276-22
E-Mail: matthias.felten@gefma.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel