Vertrauensvoll und ehrlich: G DATA investiert in Partnerprogramm

„Wir lieben Langzeitbeziehungen“. Das ist das Motto des aktualisierten G DATA Partnerprogramms. Und G DATA meint es ernst: Ein attraktiver Mix aus Kommunikation auf Augenhöhe, lukrativen Rabattierungen auf Renewals und nachhaltigen Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Säulen des Programms. Gemeinsam mit seinen Partnern will G DATA das durch immer höhere Sicherheitsanforderungen an Unternehmen entstehende Marktpotenzial ausschöpfen und seine Partner im täglichen Business bestmöglich unterstützen. Basis und Alleinstellungsmerkmal sind die mehrfach ausgezeichneten G DATA Sicherheitslösungen, die ausschließlich in Deutschland entwickelt werden. Systemhäuser und Reseller profitieren dadurch von einem zuverlässigen Schutz „Made in Germany“. Weiterhin hat G DATA seine Vertriebsmannschaft verdoppelt, sodass Partner intensiver betreut werden können. Das Resultat: Partner haben einen festen Ansprechpartner mit kurzen Reaktionszeiten. Eine umfassende Marketingunterstützung mit Leadweitergabe, Webinaren und gemeinsamen Events rundet das Programm ab.

„Bei unserem Partnerprogramm stehen Systemhäuser und Reseller sowie deren Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Aus dieser Zusammenarbeit sollen lukrative Langzeitbeziehungen auf Augenhöhe und nicht zuletzt mehr Business entstehen“, erklärt Hendrik Flierman, G DATA Global Sales Director. „Partner werden von uns intensiv betreut, unterstützt und qualifiziert, um beim Kunden zu punkten.“

Die Sicherheitsanforderung für Unternehmen und somit auch für IT-Dienstleister steigen im Zeitalter der Digitalisierung deutlich an. G DATA intensiviert daher seine Partnerbetreuung und beteiligt diese stärker am langfristigen Erfolg. Im Laufe dieses Jahres wurde die Anzahl der G DATA-Experten für die Vor-Ort-Betreuung der Partner bereits verdoppelt. Mit dem neuen Partnerprogramm geht der deutsche IT-Sicherheits-Hersteller jetzt noch einen Schritt weiter.


Qualifizierungsangebote in der G DATA Academy

In der G DATA Academy können sich Partner als „Security Professional“ oder „Security Expert“ zertifizieren lassen oder sich in einzelnen Bereichen der IT-Sicherheit und in den G DATA Technologien weiterbilden, wie beispielsweise dem Management Server. Alle Kurse sind online verfügbar und können von jedem Ort aus absolviert werden. Partner und ihre Mitarbeiter werden so optimal vorbereitet, um mit Kompetenz und Fachwissen in Kundenprojekten zu glänzen.

Von einer starken Gemeinschaft profitieren

G DATA unterstützt seine Fachhändler und Systemhäuser zum Beispiel auch direkt bei der Neukundenakquise und gibt alle generierten Leads direkt an die Partner weiter. Bei der Durchführung von Kundenprojekten können sich Reseller auf die umfassende Unterstützung durch G DATA verlassen – bei Bedarf auch vor Ort.

Im Partnerportal erhalten die Reseller alle relevanten Informationen rund um G DATA, zum Beispiel Produktsteckbriefe, Techpaper oder aktuelle News. Kundenlizenzen können hier direkt online und ohne großen Aufwand zentral verwaltet, verlängert oder erweitert werden.

Durch direkte Ansprechpartner im Innen- und Außendienst des G DATA Vertriebs werden die Partner, egal ob kleine Fachhändler oder größere Systemhäuser, optimal und persönlich betreut.

G DATA Partnerstufen im Überblick

Partner können innerhalb des Programms die Stufen „Authorized Partner“, „Silver Partner“, „Gold Partner“ und „Platinum Partner“ erreichen. Darüber hinaus können sich Systemhäuser und Reseller als „G DATA Managed Service Partner“ qualifizieren.

Mehr Informationen unter: https://www.gdata.de/…

Über die G DATA Software AG

Die G DATA Software AG hat ihren Sitz in Bochum, einem der europäischen Hotspots für Cyber Security. 1987 wurde hier die weltweit erste Antiviren Software entwickelt. G DATA gilt daher als Erfinder des AntiVirus. Heute sorgen über 500 Mitarbeiter für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Heimanwendern. Einzigartig dabei: Forschung und Software-Entwicklung erfolgen ausschließlich in Deutschland. Service und Support gehören zum G DATA Campus in Bochum, genauso wie das Trojan Horse Café, das Bistro und eigene Honigbienen.

G DATA bietet als Hersteller das mit Abstand beste IT-Security-Produkt und wird als CHAMPION vor allen anderen Herstellern bewertet – das bilanziert die PUR 2018 Studie der techconsult GmbH (eine Tochter des Heise Verlags) nach einer Befragung von 2.000 Anwendern von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen.

IT-Security "Made in Germany" schützt Internetnutzer am besten: Stiftung Warentest überprüft regelmäßig Internet Security Software. In allen zehn Vergleichstests, die von 2005 bis 2017 durchgeführt wurden, erreichte G DATA stets die beste Virenerkennung.

Mit der Aussage "Meine Daten bleiben in Deutschland" garantiert G DATA, die von 90% des Deutschen Mittelstandes als wichtig oder sehr wichtig betrachtete Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten ausschließlich in Deutschland zu gewährleisten. Darüber hinaus hat G DATA bereits 2011 im Rahmen des TeleTrust-Vertrauenszeichens "IT Security made in Germany" eine "No-Backdoor" Garantie abgegeben. Die Produktpalette umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen sowie Sicherheitsdienstleistungen wie Incident Response, Analysen, Gutachten und Penetrationstests. G DATA Security-Lösungen sind weltweit erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen von G DATA, finden Sie unter www.gdata.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G DATA Software AG
Königsallee 178
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Managerin
Telefon: +49 (234) 9762-507
Fax: +49 (234) 9762-299
E-Mail: kathrin.beckert@gdata.de
Vera Haake
Public Relations Managerin
Telefon: +49 (234) 9762-376
E-Mail: vera.haake@gdata.de
Christian Lueg
Public Relations Manager
Telefon: +49 (234) 9762-160
E-Mail: christian.lueg@gdata.de
Dominik Neugebauer
Public Relations Manager
Telefon: +49 (234) 9762-610
E-Mail: dominik.neugebauer@gdata.de
Christoph Rösseler
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (234) 9762-239
E-Mail: christoph.roesseler@gdata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.