Damovo erhält Auszeichnung als Deutschlands IT-Unternehmen mit der höchsten Kundenorientierung

Damovo, einer der führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Unternehmenskommunikation, wurde bei der gestrigen Preisverleihung des Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ in Köln als „Branchensieger IT-Dienstleistungen“ für seine hohe Kundenorientierung prämiert und erreichte wie im Vorjahr eine Top 10-Platzierung unter allen teilnehmenden B2B-Unternehmen.

Im Rahmen des Wettbewerbs „Top Service Deutschland“ zeichnet das Beratungsunternehmen ServiceRating zusammen mit dem Handelsblatt, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung sowie dem Marktforschungsunternehmen Ipsos,Unternehmen in Deutschland aus, die eine besonders hohe Kundenorientierung vorweisen. Die Analyse zur Messung der Servicequalität basiert auf dem wissenschaftlich abgesicherten Fokus-Modell, das sowohl die Kundensicht als auch die Unternehmensperspektive in der Auswertung berücksichtigt.

„Damovo hat es verstanden,wie man eine hohe Kundenorientierung in der digitalen Welt sicherstellt. Digitalisierungsoffensiven, wie die Etablierung von Online Self-Services oder die Automatisierung von Prozessen im Netzwerkbetrieb, haben sich bei Damovo positiv auf das Kundenerlebnis ausgewirkt und zu dieser erneuten Top-Platzierung beigetragen,“ erläutert Kai Riedel, Geschäftsführer von ServiceRating. Damovo bietet seinen Kunden einen sehr schnellen, transparenten und fehlerfreien Netzwerkbetrieb, indem die Erfassung, Analyse und der Austausch von defekten Netzwerkkomponenten fast zu 100% automatisiert werden kann.


„Die Auszeichnung als ‚Branchensieger IT-Dienstleistungen’ freut uns ganz besonders und würdigt den hohen Einsatz aller Damovo Mitarbeiter, den Kunden stetig in den Mittelpunkt zu stellen. Darüber hinaus liefern uns die Ergebnisse der Kundenbefragung wertvolle Anregungen zur Weiterentwicklung unseres Service-Angebots,“ sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung Central Region Damovo.

Die Umfrageergebnisse aus den vergangenen Top Service Wettbewerben, an denen Damovo teilgenommen hat, haben beispielsweise zur Gründung von „Innovations@Damovo“ beigetragen. Damovo hat den Anspruch, innovativ im Sinne des Kunden zu denken und zu agieren. Im Rahmen von Innovations@Damovo werden zukunftsweisende Lösungen bereitgestellt, die oftmals weit über das Standardportfolio der wichtigsten Partner von Damovo hinausgehen und exakt auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sind.

Neben Innovations@Damovo ist Damovo außerdem Mitglied der Innovation Alliance – einem Partner-Verbund aus der IT-Branche, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gemeinsam mit dem deutschen Mittelstand die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erschließen.

Durch die Mitgliedschaft ist Damovo in der Lage, seinen Kunden Digitalisierungskompetenz über die gesamte Wertschöpfungskette zu bieten.

Mehr Informationen zu Innovations@Damovo finden Sie unter: https://www.damovo.com/…
Weitere Informationen zur Innovation Alliance erhalten Sie unter: https://www.damovo.com/…

Über die Damovo Deutschland GmbH & Co. KG

Damovo liefert technologiebasierende Lösungen, um Geschäftskunden weltweit auf dem Weg ihrer Digitalisierung zu begleiten.

Unsere Kunden profitieren von unserer 40-jährigen Erfahrung und Kompetenz – verbunden mit einem etablierten Partnernetzwerk. Mit unserem beratenden Ansatz – Understand, Deliver und Improve – ermitteln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Beitrag, den Technologie zur Erreichung ihrer Unternehmensziele leisten kann – jetzt und in Zukunft. Das Damovo Portfolio umfasst Lösungen in den Bereichen Unified Communications & Collaboration, Enterprise Networks, Contact Center, Cloud Services und Global Services.

Damovo unterhält lokale Niederlassungen in Europa und bietet weltweite Services in mehr als 120 Ländern an. Unabhängig von der Branche und dem geografischen Standort geben wir unseren über 2.000 Kunden genau die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um kontinuierliche Unternehmensverbesserungen zu erzielen.

Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter http://twitter.com/damovo_de .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Heerdter Lohweg 35
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 8755-40
Telefax: +49 (211) 8755-4100
http://www.damovo.de/

Ansprechpartner:
Bianca Kaledat
Assistentin von Frau Nies, Presse
Telefon: +49 (211) 8755-4170
E-Mail: bianca.kaledat@damovo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.