Der Blick in den Tank mit Easylon

Hectronic gehört zu den marktführenden Unternehmen in Sachen Tankstellen- und Parkraummanagement. Die Größe des Unternehmens äußert sich durch über 300 Mitarbeiter und Standorte auf der ganzen Welt, wie z. B. in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Indien, Österreich oder den USA. Hectronic hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden innovative Lösungen für ihr Tankstellenmanagement zu liefern, Arbeitsprozesse zu vereinfachen, effizienter zu gestalten und ökologisch verantwortlich zu produzieren. Dieses Ziel spiegelt sich auch in der Auswahl von Hectronics Lieferanten wieder. Bei dem Streben nach innovativer Technik und effizientem Kundenkomfort, war die Wahl für Gesytecs Easylon® Produkte eine logische Konsequenz.

Alle relevanten Tankinformationen auf einen Blick
Als Teil des umfangreichen Tankstellenmanagements setzt Hectronic optional das IFSF Serial Socket von Gesytecs Marke Easylon® in ihrem Mineo Controller Touch ein. Der Mineo Controller Touch ist ein Teil des OptiLevel Tankfüllungsmanagements. Das Management erlaubt einen Blick in den Tank und ermöglicht, dass alle relevanten Tankinformationen auf einen Blick abgelesen werden können. Die Informationen über den Tank werden an den Mineo Touch Controller weitergeleitet und visualisiert. Der Mineo Controller zeigt die Füllstanddaten der einzelnen Tanks unkompliziert ablesbar auf dem Display. Mineo kann optional mit IFSF LON erweitert werden als Kommunikationsprotokoll für all jene Tankstellen, an denen eine übergreifende Kommunikation notwendig ist und die das IFSF Protokoll mittels LON einsetzen.

Die richtige Tanküberwachung spart Kosten
Durch gezielte Tanküberwachung lassen sich für Mineralölunternehmen und kleinere Tankstellen beachtliche Einsparungen erzielen, indem der in die Erde eingelassene Tank adäquat überwacht wird und die Wartungskosten gering gehalten werden. Mittels Kontrolle lässt sich festhalten, was sich sowohl am Boden des Tanks absetzt und ob sich unterhalb des Benzins oder Diesels eine Wasserschicht gebildet hat. Darum ist neben der Füllstandkontrolle auch die Überwachung der Qualität und des akuten Zustands des Tankinhalts von hoher Wichtigkeit für den Tankstellenbetreiber. Um einem Abpumpen und Reinigen des Tanks zu einem Zeitpunkt, zu dem dies noch nicht notwendig ist, entgegenzuwirken, lässt er sich durch das Überwachungssystem kostengünstig kontrollieren.

Mineo mit IFSF LON Erweiterung
Mit dem Wissen und der Erfahrung um den Markt und die Ansprüche seiner Kunden, bietet Hectronic kundengerechte und wirtschaftliche Lösungen für das moderne Tankinhaltsmanagement. Darum bietet Hectronic eine intelligente Systemlösung, die sowohl Zeit als auch Kosten spart und die Überwachung von einer einzigen Tankstelle, bis hin zu einem ganzen Tankstellennetz realisiert. Mit OptiLevel lässt sich das Kraftstoffmanagement und die Wirtschaftlichkeit des Tankstellenbetriebs steigern. Der Mineo Controller, als Teillösung von OptiLevel, ist optional mit dem Serial Socket Interface von Easylon ausgestattet. Das Mineo Interface Erweiterungsboard kommt da zum Einsatz, wo die auf dem Controller zur Verfügung stehenden Schnittstellen nicht ausreichen. Mit der Mineo Erweiterung IFSF LON kann der Controller unmittelbar über das IFSF Protokoll an ein LON Netzwerk angeschlossen werden, um die Verbindung zur Kasse oder dem Forecourt Controller herzustellen. Gesytec bietet die POS-Kommunikation für Tankstellen, die mit dem genormten IFSF Tankstellenprotokoll arbeiten. Die Erweiterung ist einfach und unkompliziert anzubringen.

Gesytec und Hectronic verbindet eine gemeinsame Maxime
Gesytec ist weltweiter Nummer eins Anbieter von LON Schnittstellen und zeichnet sich vor allem durch hochwertige Produkte und exzellenten Kundensupport aus. Auch Hectronics unternehmenspolitische Maxime lautet, seinen Kunden technisch erstklassige Produkte im Bereich der Tankstellenautomatisierung zu bieten. Prozesse sollen vereinfacht und die Effizienz im Betrieb gesteigert werden. Durch das Verfolgen gemeinsamer Interessen und mit dem Ziel, das Tankstellenmanagement und die -Kommunikation auf dem höchsten Level der Entwicklung zu halten, zeichnet sich Gesytecs und Hectronics ausgezeichnete Zusammenarbeit durch Innovation, Flexibilität und Treue aus.

Über die Gesytec GmbH

Die Gesytec GmbH entwickelt und produziert seit 1978 automatisierungsnahe Hard- und Software. Von Beginn an ist es unser Ziel, kleinere, preisgünstigere und innovativere Prozesssteuerungssysteme zu bauen, als der Rest der Welt. Dies gilt noch heute, auch wenn sich seit den Anfängen der Mikroprozessortechnik die technologische Basis drastisch verändert hat und fortlaufend ändert.

Die Vernetzung war schon bei der Gründung des Unternehmens die Basis der Gesytec-Systeme für Produktionsautomatisierung und Überwachung. Als Anbieter für LON Schnittstellen sind wir der weltweite Nummer eins Anbieter. Die Karten unserer Marke Easylon® finden Sie überall dort, wo LON eingesetzt wird: Vom Gebäude über Tankstellen und Lokomotiven bis zum Tauchroboter. Der von uns hergestellte Easylon Router+ ist der schnellste und flexibelste LON/IP Router. Wir sind die weltweiten Top Spezialisten für das LON Protokoll.

Unser GesySense® Funksensornetz sorgt dafür, dass überall dort, wo es kalt sein muss, die Temperaturen sicher überprüft werden. Vom kleinen Shop auf der Tankstelle bis zur Supermarktkette, vom Tiefkühllieferdienst bis zum Restaurant, überall sorgt GesySense® für die Qualität der Lebensmittel. Höchster Standart der Messtechnik, beste Reichweiten, einfachste Inbetriebnahme und längste Batterielaufzeiten begeistern unsere Kunden.

Der Fokus des Leistungsangebotes ist, über die Grenzen von Feldbussystemen und Rechnerplattformen hinaus, Verbindungen ins Intranet und Internet zu schaffen. Gesytec Connectivity Lösungen verbinden Netze und Geräte in intelligenten Häusern und Systemen, für Gebäudeautomation, Facility Management, Industrieautomation, für Fernüberwachung und -steuerung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesytec GmbH
Pascalstr. 6
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 944-0
Telefax: +49 (2408) 944-100
http://www.gesytec.de

Ansprechpartner:
Miriam Westerkamp
Marketing
Telefon: +49 (2408) 944-512
Fax: +49 (2408) 944-100
E-Mail: mwesterkamp@gesytec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.