Das Projekt Zutrittskontrolle und Zeiterfassung für die Jochen Schweizer Arena kommt 2017 ohne Nervenkitzel zum Fliegen

Wer kurz vor Weihnachten auf der Suche nach Geschenkgutscheinen ist, stößt über kurz oder lang auf die Jochen Schweizer GmbH, in Deutschland Marktführer für Erlebnisse und Erlebnisgeschenke. 2017 eröffnete das Unternehmen mit der Jochen Schweizer Arena einen besonderen Erlebnisort am Rande von München. Gesichert wird die spektakuläre Erlebniswelt mit PCS Zutrittskontrolle, die 75 Mitarbeiter nutzen ein INTUS 5200-Terminal für die Zeiterfassung. Die PCS Produkte überzeugten durch die Kompatibilität zur modernen Architektur der Event-Location mit Beton und Glas und mit dem Produktportfolio, mit dem für jede Situation im Gebäude die praktikable Zutrittskontroll-Lösung gefunden wurde.

Die Jochen Schweizer Erlebniswelt bietet Bodyflying, Surfen, Klettern und Feiern fast rund um die Uhr.

Auf über 15.000 m² bietet die Erlebniswelt seit 2017 Bodyflying, Surfen, Klettern, Feiern und gastronomisches Erleben in einzigartiger Atmosphäre für Privatpersonen und Firmenkunden an. Eingebettet in eine beeindruckend moderne Architektur erwarten die Gäste unter anderem eine Indoor-Skydiving-Anlage und eine stehende Surf-Welle. Im Outdoor-Bereich gibt es neben einem multifunktionalen Hochseilgarten einen Flying-Fox-Parcours. 75 Mitarbeiter hauptsächlich Trainer, Sicherheitspersonal, Köche und Servicekräfte, sind an sieben Tagen die Woche für einen reibungslosen Ablauf zuständig. Die Arena ist fast immer öffentlich zugänglich.

Zeiterfassung und Zutrittskontrolle für die abzusichernden Logistik-Bereiche.

Dass das Gebäude praktisch rund um die Uhr geöffnet ist, hat zur Folge, dass die nicht-öffentlichen Bereiche vor unbefugtem Betreten verschlossen werden müssen. Gleichzeitig sollen Mitarbeiter und externe Dienstleister unkompliziert und schnell Zugang erhalten. Der Münchner Hersteller PCS Systemtechnik lieferte Zeiterfassung und Zutrittskontrolle und war vor Ort, um die Terminals und Zutrittsleser zu installieren. Die Mitarbeiter buchen am INTUS 5200-Zeiterfassungsterminal ihre Arbeits- und Pausenzeiten. Für die vielen verschiedenen Türen besonders gut geeignet sind die mechatronischen INTUS PegaSys Zutrittsleser, die sich als Stand-alone-System in alle Türvarianten integrieren lassen. An den Bürotüren wurden INTUS PegaSys-Beschläge installiert, die nach dem Öffnen gleich wieder verschließen. An den Glastüren im öffentlichen Bereiche sind unauffällige Schließzylinder in Betrieb. Bedient werden die mechatronischen Zutrittsleser mit RFID-Ausweisen. Die Zutrittsberechtigungen für die 50 Schließzylinder und 5 Türterminals werden zeitlich befristet über einen INTUS 600 Zutrittsleser am Eingang auf die jeweilige Karte geschrieben.

Temporäre Zutritts-Ausweise für Lieferanten vereinfachen die Logistik.

Diese Variante der Zutrittskontrolle hat den Vorteil, dass auch Lieferanten und das Reinigungspersonal mit in das System eingebunden werden können. So erhalten die Fahrer der Lebensmittellieferanten eigene Ausweise, mit denen sie bereits frühmorgens Zutritt zum Logistik-Bereich haben und ihre Waren abliefern können. Ändert sich der Zulieferer, wird die Zutrittskarte im System gesperrt. So kommt die Zeiterfassung und Zutrittskontrolle in der Jochen Schweizer Arena ohne Nervenkitzel zum Fliegen.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für die Bereiche Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung. PCS bietet mit den innovativen Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 260.000 installierte INTUS-Geräte in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Ute Hajek
Leiterin Marketing Communications & Events
Telefon: +49 (89) 68004-253
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: uhajek@pcs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel