SYNCOS präsentiert neueste Version seines ganzheitlich integrierten Produktions- und Qualitätsmanagementsystems

Die Entwicklung hin zur Industrie 4.0 stellt den Markt auf den Kopf: Neue Prozesse entstehen, Maschinen und Personen sind noch enger miteinander vernetzt und Produktions- oder Qualitätsdaten werden in Echtzeit benötigt. Letzteres ist dabei besonders für die Qualitätssicherung und Produktionsüberwachung relevant, da den Themen Datenerfassung, -aufarbeitung und -bereitstellung hier eine entscheidende Rolle zukommt. SYNCOS bietet Unternehmen mit dem aktuellen Release seiner MES-Software dafür nun die passende Lösung.

Gezielte Verbesserung relevanter Funktionsbereiche

Die SYNCOS MES-Software (Manufacturing Execution System) bildet die Informationsdrehscheibe zwischen Fertigungs- und ERP-Ebene. Mit dem aktuellen Release erfüllt die innovative Software die Anforderungen an das moderne Produktions- und Qualitätsmanagement ganz im Sinne der VDI5600.

In der aktuellen Version SYNCOS MES 4.7 wurden insbesondere folgende Funktionsbereiche verbessert.

  • FMEA:  
  • Zur Erfassung und Bearbeitung von FMEA’s nach den Vorgaben der VDA 6.3 enthält SYNCOS 4.7 einen vollständig überarbeiteten Designer. Dieser unterstützt das effiziente Anlegen und Bearbeiten von FMEA-Elementen, eine flexible Darstellung von Formblättern und Risiko-Matrizen, die Anlage von FMEA-Vorlagen und Gruppen-FMEA’s sowie eine Anbindung an Microsoft Office Excel zum Export von FMEA-Formblättern und -Kontrollplänen.
  • MSA nach VDA 5:  
  • SYNCOS 4.7 unterstützt für Untersuchungen zur Messmittelfähigkeit neben den Vorgaben der AIAG auch die Vorgaben des VDA Bands 5. Hierbei steht die Bewertung der Fähigkeit von Messsystem und Messprozess im Fokus. Berichtsvorlagen zum Druck von Untersuchungsergebnissen, die bei Bedarf auf Kundenbelange angepasst werden können, sind Teil der Auslieferung.
  • Plantafel / Optimierung / APS:  
  • Anwender haben die Möglichkeit, Szenarien ganz im Sinne eines APS (Advanced Planning System) zur optimierten Einplanung von Fertigungsvorgängen durch einen flexiblen Optimierungsdienst zu behandeln. Dieser steht als APS-Erweiterung für die SYNCOS-Plantafel zur Verfügung.
  • Web-Portal:  
  • Mit dem SYNCOS Release 4.7 steht eine überarbeitete Web-gestützte Lösung bereit, die die Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen und Maßnahmen sowie das Erstellen von Berichten und Auswertungen ermöglicht.
  • OLAP Analysen:  
  • SYNCOS 4.7 enthält ein vollständig überarbeitetes Werkzeug zur Erstellung und Bearbeitung von multidimensionalen Analysen auf Basis der OLAP-Technologie.
  • Sprachdatenbank:
  • Mit dem SYNCOS Release 4.7 ist es möglich, den Inhalt der Sprachdatenbank zur Lokalisierung der Benutzeroberfläche als zentralen Teil der SYNCOS-Datenbank selbst abzubilden. Damit wird die Unterstützung großer mehrsprachige Kundeninstallationen nochmals verbessert.

Release-Vorstellung

Am 19. Und 20. September stellt SYNCOS in Bad Homburg (FFM) und Schwelm (NRW) das neueste MES-Release vor. Mehr Informationen finden Sie unter Events auf www.syncos.com. Oder stellen Sie Ihre Fragen direkt an info@syncos.com.

Über die SYNCOS GmbH

Als führender Anbieter von MES-Software für die diskrete Fertigungsindustrie entwickelt und vertreibt die SYNCOS GmbH seit 1991 Lösungen für den Mittelstand. Die Kernkompetenzen liegen im direkten Umfeld des MES – Manufacturing Execution System. Herbei konzentriert man sich auf die Bereiche Produktions- und Qualitätsmanagement sowie Traceability und Prozesssicherheit. SYNCOS MES basiert auf einer über 25jährigen Best-Practice-Erfahrung mit qualifizierten Consultingleistungen. Das Team realisiert horizontal integriertes CAQ, BDE, MDE und Personalmanagement ohne zusätzliche Schnittstellen. Der Vorteil: Arbeitsaufwändige Insellösungen gehören dank SYNCOS der Vergangenheit an. SYNCOS-Kunden profitieren so von investitionssicheren Technologien, die gleichzeitig eine hohe Flexibilität für individuelle Anforderungen bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SYNCOS GmbH
Eisenwerkstraße 1
58332 Schwelm
Telefon: +49 (2336) 4920-0
Telefax: +49 (2336) 4920-170
http://www.syncos.com

Ansprechpartner:
Nicolas Köster
Telefon: +49 (2336) 4920-146
E-Mail: info@syncos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.