„Besser fertigen heißt besser planen“: GANTTPLAN-Praxistag bei der Kurt Zecher GmbH

Im Hause Kurt Zecher läuft es förmlich rund: Hier dreht sich alles um reibungslose Prozesse bei der Herstellung von Druckwalzen und mehr. Und dies beginnt bereits bei der Planung der Fertigungsabläufe. Nur, wenn Ressourcen, Termine und alle weiteren Produktionsparameter exakt geplant sind, kann effizient und zuverlässig gefertigt werden. Möglich macht dies das Feinplanungstool GANTTPLAN OE der DUALIS GmbH IT Solution (www.dualis-it.de). Die Lösung sorgt für eine vollintegrierte und optimierungsbasierte, automatische Auftragsplanung. Wie dies genau funktioniert, zeigt DUALIS im Zuge des Praxistages am 21. Juni 2017 bei der Kurt Zecher GmbH in Paderborn.

Unter dem Titel „Besser fertigen heißt besser planen – Produktionssoftware für Fertigungsunternehmen“ demonstriert DUALIS gemeinsam mit dem Anwenderunternehmen, wie Auftragsplanung im Sinne der Industrie 4.0 funktionieren kann.

Die Kurt Zecher GmbH, die ihren Ursprung im Jahr 1948 hat, ist Spezialist für die Herstellung von Rasterwalzen, Drucktechnik und Hartverchromung. 165 Mitarbeiter fertigen in vier Produktionswerken am Standort in Paderborn. Um dabei effiziente und transparente Produktionsprozesse sowie Planungsanforderungen realisieren zu können, hat sich das Unternehmen im Jahr 2015 für den Einsatz der Feinplanungssoftware GANTTPLAN OE aus dem Hause DUALIS entschieden.

Komplexe Planungsaufgaben leicht gemacht
Im Zuge des GANTTPLAN-Praxistags erfahren die Teilnehmer alles über die erfolgreiche Einführung sowie die durch die tägliche Anwendung erzielten Ergebnisse und Verbesserungen. Norman Knauer, CIO der Kurt Zecher GmbH, berichtet dabei über die operative Auftragseinplanung und zeigt auf, wie das Feinplanungstool die Mitarbeiter bei der Planung und Erledigung ihrer komplexen Planungsaufgaben unterstützt. Dies führt zu massiver Zeitersparnis bei der Auftragsterminierung, signifikanter Fehlerminimierung und höherer Transparenz im gesamten Planungsprozess.

Darüber hinaus zeigen die DUALIS-Mitarbeiter Reik Zettl (Head of Planning Solutions) und Thomas Plecher (Senior Consultant) anhand von Anwendungsbeispielen die Vielfalt der Funktionen und Parameter von GANTTPLAN. Dies reicht von der Mitarbeitereinsatzplanung und Werkzeugplanung über die Rüstoptimierung und Sequenzierung bis hin zur Parallelbedienung und -belegung. Ebenso demonstrieren sie restriktionsgeprüfte automatische Anlagenbelegung sowie neue integrierte Planungsfunktionen zur operativen Fertigungssteuerung und vieles mehr.

Ein abschließendes Get-together bietet eine weitere Plattform für den Austausch zwischen dem Hersteller, Anwender und Interessenten. 

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.dualis-it.de/aktuelles/messen/anmeldung/?messe=4020&date=4020

Über DUALIS GmbH IT Solution

Die 1990 gegründete DUALIS GmbH IT Solution – eine Tochtergesellschaft der iTAC Software AG – hat sich auf die Entwicklung von Software und Dienstleistungen rund um Simulation, Prozessoptimierung und Auftragsfeinplanung spezialisiert. Zur Produktpalette zählen das Feinplanungstool GANTTPLAN sowie ISSOP (Intelligente Software für Simulation und Optimierung in Produktion und Logistik) und die 3D-Produksuite Visual Components. Die DUALIS-Produkte sind in zahlreichen namhaften Anwendungen in der Großindustrie und in mittelständischen Unternehmen im Produktions- und Dienstleistungssektor integriert. Consulting und Services zur strategischen und operativen Planung runden das Leistungsspektrum von DUALIS ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DUALIS GmbH IT Solution
Breitscheidstraße 36
01237 Dresden
Telefon: +49 (351) 47791-0
Telefax: +49 (351) 47791-99
http://www.dualis-it.de

Ansprechpartner:
Heike Wilson
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (351) 47791620
Fax: +49 (351) 47791-99
E-Mail: hwilson@DUALIS-it.de
Ulrike Peter
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (211) 9717977-0
E-Mail: up@punctum-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel