Chemspec Europe 2017 größer denn je und mit erweitertem Konferenzprogramm

Die Chemspec Europe ist die Internationale Fachmesse für Fein- und Spezialchemie. Ihre 32. Ausgabe findet von 31. Mai – 1. Juni 2017 in den Hallen A5 und A6 der Messe München statt. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Ausstellungsfläche im Vorfeld zwei Mal erweitert, sodass die diesjährige Fachmesse erstmals die 6.000 m2 Marke an Nettoausstellungsfläche überschreitet. Besucher der Chemspec Europe 2017 erwartet zudem ein noch größeres Angebot an Konferenzen.

Die Chemspec Europe 2017 ist Europas führendes Beschaffungs- und Networking-Event für die Fein- und Spezialchemiebranche. Einkäufer und Agenten, die nach hochspezialisierten Substanzen oder spezifisch hergestellten Lösungen suchen, schätzen die erfolgreiche Fachmesse als Marktplatz, um gezielt Produkte und Dienstleistungen zu finden, Fachwissen auszutauschen und internationale Kontakte zu knüpfen.

Nachdem die Chemspec Europe 2016 in Basel, im Vergleich zum Vorjahr, bereits 7 % mehr Ausstellungsfläche verzeichnen konnte, legt die Chemspec Europe 2017 noch mal nach: Auf insgesamt 6.140 m2 haben wenige Wochen vor der Messe 388 Aussteller aus 29 Ländern ihren Stand gesichert. Zum ersten Mal überschreitet die Nettoausstellungsfläche somit die 6.000 m2, was, nach aktuellem Stand, einem Wachstum von mehr als 5 % entspricht.

Deutschland, Großbritannien, die Schweiz, Belgien und Frankreich sind die führenden europäischen Ausstellerländer. An der Spitze der asiatischen Länder stehen China und Indien. Auch Unternehmen aus den USA sind stark auf der Messe vertreten.

Erweitertes Konferenzprogramm
Die Chemspec Europe ist bekannt für ihr breitgefächertes Konferenzprogramm, das zusammen mit renommierten Partnerorganisationen veranstaltet wird. Die Konferenzen vermitteln nicht nur Forschungsergebnisse aus laufenden Forschungs- und Entwicklungsprojekten, sie bieten auch Raum für den Austausch mit Branchenkollegen und erstklassige Networking-Möglichkeiten. Aufgrund der großen Beliebtheit wurde das Konferenzprogramm in diesem Jahr noch erweitert.

Erstmals findet dieses Jahr die Konferenz „Innovative Start-ups: New Chemicals & Industrial Biotechnology“ statt, die von BCNP Consultants organisiert wird. Am Donnerstag, 1. Juni 2017, präsentieren von 13:00 – 16:00 Uhr acht innovative Start-up-Unternehmen ihre entwickelten Substanzen und Produktionswege für die klassische Chemie und industrielle Biotechnologie.

Dr. Magid Abou-Gharbia ist dieses Jahr nicht nur mit seinem „Pharma Outsourcing Best Practices Panel“ vertreten. Am Mittwoch, 31. Mai 2017, hält Dr. Abou-Gharbia, Moulder Center for Drug Discovery Research, von 11:30 – 12:30 Uhr einen zusätzlichen Vortrag zum Thema “Drug development in a changing environment: Current challenges and future opportunities“.

Am Tag vor dem offiziellen Messebeginn, am Dienstag, 30. Mai 2017, von 14:00 – 17:30 Uhr, kehrt EFCG mit seinem Crop Protection & Fine Chemicals Forum zurück.

Das weitere Konferenzprogramm beinhaltet die Agrochemical Outlook Conference, die von AGROW gesponsert wird, und die Regulatory Services Conference, organisiert von REACHReady. Das zweitägige RSC Symposium der Royal Society of Chemistry umfasst dieses Jahr Vorträge zum Thema “Continuous Flow Chemistry for Industrial Processes: Across Speciality and Fine Chemical Market Sectors”.

Das gesamte Konferenzprogramm ist auf der Messewebseite www.chemspeceurope.com einsehbar.

Messevorschau 2017 mit über zweihundert Aussteller- und Produktinformationen
Die Chemspec Europe 2017 Messevorschau ist sowohl im Online- als auch im Printformat verfügbar. In der zweisprachigen Broschüre geben über zweihundert Aussteller einen detaillierten Überblick über die Produkte und Dienstleistungen, die sie auf der diesjährigen Messe vorstellen werden.

Die Messevorschau beinhaltet außerdem eine Ausstellerliste, das detaillierte Konferenzprogramm, allgemeine Informationen zur Messe und Nützliches für die Anreise und den Messebesuch. Die Broschüre enthält zudem Fachartikel von Dr. Marina Fuentes, Technical Advisor bei REACHReady über „REACHReady 2017: Regulatory Climate Chemspec“ und von Dr. Bruce Lane, RSC Symposium Chair, zum Thema „Continuous flow chemistry in the speciality chemicals industry“.

Informationen für Besucher
Die Chemspec Europe 2017 findet in den Hallen A5 und A6 der Messe München statt. Der Einlass erfolgt über den Eingang Ost. Die Messe ist von Mittwoch, 31. Mai bis Donnerstag, 1. Juni 2017, von 9:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Die Registrierung für die Messe ist über die Webseite www.chemspeceurope.com möglich. Online-Tickets für die Chemspec Europe 2017 sind kostenlos, vor Ort kostet ein Ticket 50 €. Die Tickets sind für beide Messetage gültig und beinhalten auch die Teilnahme an den Konferenzen.

Die Messewebseite bietet aktuelle Informationen zur Veranstaltung, zu den Ausstellern und ihren Produkten sowie das vollständige Konferenzprogramm und nützliche Tipps für die Anreise und den Messebesuch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mack Brooks Exhibitions
Romeland House / Romeland Hill
AL3 4ET St Albans
Telefon: +44 (1727) 814400
Telefax: +44 (1727) 814401
http://www.mackbrooks.com

Ansprechpartner:
Elina Wolff
PR & Marketing Manager
Telefon: +44 1727 814400
E-Mail: press@chemspeceurope.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.