
Einfache Bedienung
Photovoltaikanlagen können im Brandfall auch bei abgeschalteter Gebäudeeinspeisung unter Spannung stehen. Mit dem FWS-PV stellt re’graph eine einfach zu bedienende Schnittstelle für die Feuerwehr bereit. Über einen zentralen Not-Aus-Schalter kann die Abschaltung ausgelöst werden. Zwei optische 24-V-Zustandsanzeigen zeigen an, ob die PV-Anlage unter Spannung steht oder der Lasttrennschalter getrennt ist.
Flexible Einbindung
Der Feuerwehrschalter kann als eigenständige Bedienstelle ausgeführt oder als Einbauversion in Feuerwehr-Anlaufstellen integriert werden. Damit lässt sich die PV-Abschaltung an die jeweilige Objekt- und Einsatzkonzeption anpassen.
Robuste Ausführung
Der Feuerwehrschalter FWS-PV kann jetzt auch im robusten Stahlblechgehäuse bestellt werden, jeweils mit feuerroter Pulverbeschichtung (RAL 3000). Die Variante FWS-PV-G in Schutzart IP40 ist für den Einsatz im Gebäude vorgesehen und verfügt über ein Kastenschloss zur Aufnahme eines Profilhalbzylinders. Für den Außeneinsatz steht die Ausführung FWS-PV-G-IP54 zur Verfügung. Sie ist mit Regenschutzdach sowie Schwenkhebelverschluss für Profilhalbzylinder ausgestattet.
Die re’graph GmbH ist ein führender Hersteller von Informationssystemen für Brandmeldeanlagen, Feuerwehr-Peripherie und Brandschutzgrafiken. Als Pionier bei der Entwicklung von Feuerwehr-Laufkarten verbindet das Unternehmen seit fast 50 Jahren Erfahrung mit Innovation und Dynamik zum Nutzen seiner Kunden und Feuerwehren.
Qualität, Flexibilität und Nachhaltigkeit sind die Leitmotive bei der Entwicklung und Fertigung. Datenschutz und Datensicherheit für sensible Kundendaten werden dabei von Anfang an berücksichtigt.
Die Produkte von re’graph werden nach den aktuell gültigen Normen und Richtlinien des Vorbeugenden Brandschutzes hergestellt und von anerkannten Instituten wie VdS geprüft. Das Qualitätsmanagement des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. re’graph beschäftigt am Stammsitz in Korntal-Münchingen bei Stuttgart und in den sechs regionalen Niederlassungen rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
re’graph Gesellschaft für graphische Infosysteme mbH
Kornwestheimer Str. 188
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: +49 (7150) 3026-0
Telefax: +49 (7150) 3026-79
http://www.regraph.de
Vertriebsleiter
Telefon: +49 (7150) 3026-111
Fax: +49 (7150) 3026-4111
![]()
