
Die symbolische Scheckübergabe fand am 19. Dezember statt. Klaus Spitzley, ehemaliges Vorstandsmitglied der WITTENSTEIN SE und Stiftungsrat der Förderstiftung St. Josefspflege Mulfingen, überreichte den Scheck im Namen des Vorstands der WITTENSTEIN SE an Geschäftsführer Rainer Friedrich.
Die Spende fließt in diesem Jahr in die sogenannten Dienstagsprojekte der St. Josefspflege, bei denen Jugendlichen abwechslungsreiche und stärkende pädagogische Angebote zur Verfügung stehen.
Die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH ist ein freier Träger der Jugendhilfe und der Bischof von Lipp Schulen. Sie bietet ein breites Spektrum an Hilfen: vollstationäre Wohngruppen in Mulfingen und Heilbronn, teilstationäre und ambulante Angebote, soziale Trainingskurse sowie Schulsozialarbeit. Die Bischof von Lipp Schulen fördern Kinder und Jugendliche in einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum sowie in einer Gemeinschaftsschule.
WITTENSTEIN – eins sein mit der Zukunft Mit weltweit rund 2.900 Mitarbeitern und einem Umsatz von 526 Mio. € im Geschäftsjahr 2024/25 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der cybertronischen Bewegung. Die Unternehmensgruppe besitzt eine
überragende Kompetenz zur Beherrschung und Weiterentwicklung aller relevanter Technologien der mechatronischen Antriebstechnik und umfasst sechs innovative Geschäftseinheiten. Entwickelt, produziert und vertrieben werden unter anderem hochpräzise Servoantriebe und Linearsysteme, Servosysteme und -motoren sowie cybertronische Antriebssysteme, u. a. für den Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrt oder die Öl- und Gas-Exploration. Nanotechnologie und Softwarekomponenten ergänzen das Portfolio.
Die WITTENSTEIN gruppe (www.wittenstein.de) ist an 25 Standorten und in mehr als 45 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten vertreten.
WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de
Pressesprecher
Telefon: +49 7931 493-10374
E-Mail: hansmoritz.seidel@wittenstein.de
![]()
