Positive Entscheidung für die hofer forschungs- und entwicklungs GmbH in Österreich: Der Weg in eine stabile Zukunft ist geebnet

Die hofer forschungs- und entwicklungs GmbH in Österreich, ein Entwicklungspartner im Bereich der Antriebstechnologien für die Mobilität, hat einen wichtigen Schritt auf dem Weg ihrer Neuausrichtung erfolgreich abgeschlossen und blickt mit Zuversicht nach vorn. In der abschließenden Phase des Sanierungsverfahrens wurde der eingereichte Sanierungsplan in einer Anhörung vor dem zuständigen Landesgericht ohne Einwände bestätigt. Sämtliche wesentlichen Gläubiger stimmten dem Vorschlag zu, ein deutliches Zeichen des Vertrauens in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Damit ist die Grundlage für eine stabile Weiterentwicklung geschaffen.

In den letzten drei Monaten des Sanierungsverfahrens wurden deutliche Veränderungen im Unternehmen durchgeführt, um sich dem veränderten Markt und den globalen Herausforderungen in Zukunft stellen zu können.

Wir freuen uns über diesen wichtigen Schritt und die breite Zustimmung unserer Gläubiger sowie die anschließende Bestätigung des Gerichts. Das Ergebnis schafft eine verlässliche Grundlage für die Zukunft unseres Unternehmens“, sagt die Geschäftsführung der hofer forschungs- und entwicklungs GmbH. „Unser Dank gilt allen Kunden, Partnern und Mitarbeitenden, die uns in dieser Zeit begleitet, unterstützt und Vertrauen gezeigt haben.“

Seit vielen Jahren begleitet die hofer forschungs- und entwicklungs GmbH führende Marken der Mobilitätsbranche entlang der gesamten Wertschöpfungskette, insbesondere in der System- und Komponentenentwicklung, der Steuerungssoftware sowie in Tests und Absicherung und bringt dabei innovative Lösungen in der Leistungselektronik ein, darunter die 3-Level-Inverter-Technologie sowie die xONE-Batteriekonzepte und hochintegrierten xONE-Antriebseinheiten. Mit seiner Erfahrung in der Entwicklung und Integration komplexer System- und Softwarelösungen sowie eigenen Prüfständen und umfangreichen Testkapazitäten bringt das Unternehmen alles mit, um OEMs und Tier-1 bei der Entwicklung und Absicherung moderner Antriebstechnik voranzubringen.

Kürzlich wurde eine wichtige Vertragsvereinbarung mit einem externen Projektpartner abgeschlossen, die die Auslastung weiter absichert und konkrete Perspektiven für Projekte in mehreren Geschäftsbereichen eröffnet.

Über hofer powertrain

Das Team von hofer powertrain begleitet seit mehr als 40 Jahren führende Unternehmen der Mobilitätsindustrie und anderer zukunftskritischer Branchen als Engineering- und Technologiepartner. Diese interdisziplinären Expertenteams in hoch spezialisierten Gesellschaften decken die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Entwicklung und Validierung über die Integration bis hin zur Industrialisierung von Technologien, von Einzelkomponenten bis zu kompletten Antriebssystemen. Das Portfolio umfasst Anwendungen in Pkw, Hochleistungsfahrzeugen, Marine, Luftfahrt, autonomen Mobilitätslösungen und weiteren anspruchsvollen Einsatzbereichen. Gemeinsam mit einem starken globalen Lieferantennetzwerk und Joint-Venture-Partnern für Serienproduktion realisiert hofer powertrain fortschrittliche Lösungen, die den Anforderungen internationaler Märkte gerecht werden und durch neue Standards technologische Führungspositionen sichern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hofer powertrain
Ohmstr. 15
72622 Nürtingen
Telefon: +49 (7022) 217884-0
Telefax: +49 (7022) 217884-129
http://www.hofer.de

Ansprechpartner:
Christina Karuna
Head of Communications & PR
Telefon: +49 (0) 176 32647902
E-Mail: christina.karuna@hofer.de
Thomas Kranner
Business Development Lead @ hofer powertrain
E-Mail: thomas.kranner@hofer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel