
Das kompakte Event richtet sich an Entscheider und IT-Verantwortliche aus Handel (Retail), Konsumgüterindustrie (CPG) und Großhandel (Wholesale) mit komplexen Prozessen. Es ist Teil der GAMBIT-Event-Reihe „Future-Fit Monday“, die jeden zweiten Montag im Monat relevante SAP-Themen für Unternehmen aus Handel und Konsumgüterindustrie behandelt.
Fokus: Handel und Konsumgüterindustrie
Rund 40 Prozent der Unternehmen im DACH-Raum haben sich für eine Brownfield-Conversion auf SAP S/4HANA On-Premise entschieden. Der technische Umstieg sichert zwar Stabilität und Investitionsschutz, doch Innovationspotenziale wie Cloud-Services, Business AI und eine nachhaltige Reduzierung der IT-Komplexität lassen sich erst durch den Schritt in die Cloud erschließen.
„Für viele SAP-Kunden war Brownfield das Fundament. Jetzt geht es darum, das Haus bezugsfertig für die Zukunft zu machen. Das bedeutet: Wartungsaufwände reduzieren und Innovationen wie KI nutzbar machen – und das besser früher als später“, sagt Sebastian Schmitz, GAMBIT-Experte für Handel- und Konsumgüterindustrie.
Das Event liefert konkrete Impulse und Praxiseinblicke für die Weiterentwicklung der digitalen Roadmap im Handel.
Die Themen des Events
- Cloud-Migration trotz Komplexität: Wie gelingt der Umstieg in die SAP-Cloud bei gewachsenen Strukturen?
- KI-Automatisierung: Welche Prozesse lassen sich durch Künstliche Intelligenz effizienter gestalten?
- Strategische Lösungen: Welche spezifischen SAP-Lösungen helfen, den aktuellen Herausforderungen der Branche zu begegnen?
- Zukunftssichere Roadmap: Wie sieht die Planung für die nächsten Schritte der digitalen Transformation aus?
Über die Event-Reihe „Future-Fit Monday“
Einmal im Monat präsentiert GAMBIT aktuelle SAP-Themen, die Unternehmen auf die digitale Zukunft vorbereiten. Der Fokus liegt dabei auf praxisnahen Lösungen und strategischen Themen für den Handel und die Konsumgüterindustrie.
Anmeldung und Details
Die Teilnahme am Online-Event ist kostenfrei. Interessierte Entscheider, IT-Leiter und SAP-Projektverantwortliche können sich über die folgende Webseite registrieren: https://bit.ly/4aE2UUl
GAMBIT Consulting ist ein SAP- und IT-Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, Schweiz, Österreich und der Türkei. Die Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen bei der Einführung, Optimierung und Modernisierung ihrer SAP-Systeme – von der strategischen Planung bis zu Umsetzung und Support. GAMBIT ist SAP Gold Partner und mehrfach zertifiziert für seine Leistungen in der SAP-Beratung.
GAMBIT Consulting GmbH
Junkersring 35
53844 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 8845-455
https://www.gambit.de/
E-Mail: hilmar.schepp@gambit.de
E-Mail: Anna-lena.husken@gambit.de
![]()
