
Kompakt und geballt kommt die neue Polyurethantechnik-Schulung des FSK daher: Vier Tage Weiterbildung mit intensivem Praxisfokus. Das Rezept für die Schulungen ist erfolgsversprechend, denn der Verband konnte wichtige Faktoren für ein gelungenes Schulungskonzept unter ein Dach bringen:
– Zahlreiche Experten aus den Reihen der Mitglieder des Verbandes als Referenten und Praxisanwendungsleiter, darunter ACMOS Chemie KG, Covestro Deutschland AG, FRIMO Innovative Technologies GmbH, Hennecke GmbH. Weitere Unternehmen werden folgen.
– Dr. Axel Böhme, langjähriger Leiter der Polyurethantechnik-Schulungen als Referent beim KUZ.
– Das Institut für Kunststofftechnik (IKT) der Universität Stuttgart unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Christian Bonten als renommierter wissenschaftlicher Partner, Zentrum des „Vierländereck“ Deutschland–Österreich–Schweiz-Frankreich und Standort der neuen Schulungen.
Eine zeitnahe Anmeldung über die Website des FSK ist sehr zu empfehlen. Um ein hohes Niveau der Schulung und einen optimalen Nutzen für die TeilnehmerInnen zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. „Wir haben eine tolle Resonanz auf die Neuauflage der KUZ-Schulungen am IKT in Stuttgart erhalten,“ freut sich Klaus Junginger, Geschäftsführer FSK. „Es sind bereits Anmeldungen eingegangen, bevor der Termin feststand. Das liegt natürlich am guten Ruf der KUZ-Schulungen und dem Interesse der Branche, sich stetig weiterzubilden und weiterzuentwickeln.“
Weitere Informationen zum Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) und dessen Veranstaltungen sowie zur Arbeit der Fachgremien sind online erhältlich unter: www.fsk-vsv.de oder telefonisch: + 49 7153 61081 0.
Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
Marienstr. 1
73262 Reichenbach/Fils
Telefon: +49 7153 61081 – 0
http://www.fsk-vsv.de
Telefon: +49 7153 61081 – 0
E-Mail: fsk@fsk-vsv.de
![]()
