KNUTH Hausmesse 2025 im Zeichen des Mittelstands – Besuch von BVMW-Bundesgeschäftsführung

Im Rahmen der Hausmesse 2025 begrüßte KNUTH Werkzeugmaschinen Christoph Ahlhaus, Senator a.D. und Vorsitzender der Bundesgeschäftsführung des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), am Firmensitz in Wasbek.

Der Besuch unterstreicht die enge Verbundenheit des BVMW mit seinen Mitgliedsunternehmen und die Bedeutung des persönlichen Austauschs zwischen Wirtschaft und politischer Interessenvertretung. Im Gespräch mit den Geschäftsführern Karsten, Philip und Kristian Knuth sowie weiteren Mitarbeitenden informierte sich Herr Ahlhaus über die aktuellen Herausforderungen und Potenziale eines inhabergeführten mittelständischen Unternehmens im internationalen Maschinenbau.

Der BVMW vertritt die Interessen von rund 30 mittelständisch geprägten Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden und ist mit über 300 Geschäftsstellen im In- und Ausland sowie jährlich rund 2.000 Veranstaltungen eine der größten freiwilligen Interessenvertretungen des deutschen Mittelstands.

Für KNUTH Werkzeugmaschinen ist der Besuch ein starkes Signal: „Wir freuen uns über das Interesse des BVMW an unserem Unternehmen und schätzen den offenen Dialog. Als mittelständischer Anbieter innovativer Werkzeugmaschinen leisten wir unseren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit und technologischen Weiterentwicklung des Standorts Deutschland“, so Philip Knuth, Geschäftsführer.

Die KNUTH Hausmesse 2025 bot den idealen Rahmen für diesen Austausch. Neben dem politischen Dialog präsentierte das Unternehmen Neuheiten aus dem CNC- und konventionellen Maschinenbereich, veranstaltete Technologie-Workshops und begrüßte zahlreiche Gäste aus Industrie und Handwerk.

Über die Knuth Werkzeugmaschinen GmbH

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter konventioneller und CNC-gesteuerter Werkzeugmaschinen. Hohes Qualitäts-bewusstsein, technische Innovationen sowie wettbewerbsfähige Preise sind die Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. 1923 als Familienunternehmen gegründet ist neben dem Inhaber Karsten Knuth, mit Philip und Kristian Knuth jetzt auch die 4. Generation am Start. Als international tätiges Unternehmen ist KNUTH in mehr als 30 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knuth Werkzeugmaschinen GmbH
Schmalenbrook
24647 Wasbek
Telefon: +49 (4321) 609-0
Telefax: +49 (4321) 68900
https://www.knuth.com

Ansprechpartner:
Barbara Knuth
Kommunikation und PR
Telefon: +49 (4321) 609-0
Fax: +49 (4321) 68900
E-Mail: barbara.knuth@knuth.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel