Terra Balcanica Resources: Hohe Rohstoffpreise verdeutlichen das Potenzial

Offensichtlich steht der Beginn des neuen Bohrprogramms (Phase III) bei Terra Balcanica Resources (CSE TERA / Frankfurt UB10) kurz bevor! Denn das Unternehmen erinnert heute noch einmal an das Potenzial seines Flaggschiff-Projekts Viogor-Zanik in Bosnien. Vor allem Silber und Antimon aber auch Gold stehen dabei im Fokus!

Das Unternehmen von CEO Aleksandar Miskovic hat auf der Liegenschaft zwei Zielgebiete identifiziert. In dem Chumavichi genannten Gebiet hat man bereits 2.200 Meter an Diamantkernbohrungen durchgeführt und dabei hochgradige Silber-, Antimon-, Blei-, Zink- und Goldvererzung in drei Zielzonen nachgewiesen. Diese erstrecken sich über eine Länge von 2 Kilometern entlang eines flachen, in einer Verwerfung liegenden, intermediär sulfidierten, polymetallischen Gangsysystems.

Dabei stieß man unter anderem auf 0,81 g/t Gold, 1.420 g/t Silber, 4,95% Zink, 3,42% Blei und 9,4% Antimon über 1,7 Meter, was nach der damaligen Berechnung 3.075 g/t Silberäquivalent ergab. Jetzt aber sind die Preise fast aller enthaltenen Metalle deutlich gestiegen, sodass dieser Wert auf jetzt 6.474 g/t Silberäquivalent schoss! Ähnlich bei einem anderen besonders hochgradigen Abschnitt mit 3,49 g/t Gold, 452 g/t Silber, 3,36% Zink, 2,14% Blei und 1,95% Antimon über 1,35 Meter, der nach der alten Rechnung 1.168 g/t Silberäquivalent erbrachte. Nach der Neukalkulation sind es hingegen 1.908 g/t Silberäquivalent!

Auch Zielgebiet Brezani mit hohem Potenzial

Im zweiten Zielgebiet namens Brezani hat Terra mit den bisherigen Arbeiten ein retrogrades, chloritüberdrucktes Gold-Skarn-System entdeckt, das an der Oberfläche beginnt und einen >1,2 Kilometer langen, nach Nordosten abfallenden, mit Silber, Antimon, Blei und Zink mineralisierten, in einer Verwerfung liegenden Permeabilitätskorridor überlagert.

Von hier hatte Terra Balcanica Anfang dieses Jahres das Ergebnis der ersten Diamantbohrung (BREDD002) gemeldet, die eine 20 Meter mächtige, hochgradige Antimon-Silber-Mineralisierung durchschnitt! Teil dieses Intervalls war ein Abschnitt von 9,8 Metern mit besonders hohen Gehalten von 0,26 g/t Gold, 129 g/t Silber und 1,42% Antimon sowie 0,79% Zink und 0,42% Blei. Das ergab nach alter Berechnung einen bereits signifikanten Wert von 746 g/t Silberäquivalent. Wenn man aber wie bei Chumavichi aktuelle Metallpreise anlegt, steigt dieser Wert deutlich auf jetzt 900 g/t Silberäquivalent!

Fazit: Wir hatten den Lesern von Goldinvest.de Terra Balcanica Resources erst vor Kurzem noch einmal im Detail vorgestellt https://goldinvest.de/… und raten allen am Thema Silber und Antimon Interessierten sich jetzt, wo die nächste der Runde der Bohrungen offenbar unmittelbar bevorsteht, diesen Artikel noch einmal genau zu Gemüte zu führen. Er zeigt unseres Erachtens genau wie die heutige Mitteilung von Terra Balcanica noch einmal auf, wo das Potenzial des Unternehmens liegt. Vereinfacht gesagt, veröffentlichte Terra Balcanica den Großteil seiner bisherigen Ergebnisse aus Bosnien zu einem Zeitpunkt, da der Markt kaum Interesse zeigte, unter anderem da die Metallpreise wesentlich niedriger lagen. Was insbesondere für Antimon gilt, dessen Preisrallye erst 2024 so richtig in Schwung kam. Entsprechend hat das Unternehmen unserer Ansicht nach erhebliches Aufholpotenzial – vor allem sollten die neuen Bohrungen ähnliche Ergebnisse bringen wie bisher! Wir bleiben bei diesem extrem spannenden, wenn auch aufgrund der frühen Entwicklungsphase riskanten, Rohstoff-Play auf jeden Fall am Ball!

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach! 
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!

Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, auf http://www.goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine Handlungsaufforderung dar. Sie sollten auch nicht als Zusicherung möglicher Kursentwicklungen verstanden werden, weder explizit noch implizit. Sie ersetzen ferner in keiner Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen kein Angebot zum Verkauf der besprochenen Aktien oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Finanzanalysen, sondern ausdrücklich um werbliche/journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier bereitgestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln in vollem Umfang auf eigene Verantwortung. Es besteht keine vertragliche Beziehung zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder Nutzern ihrer Angebote, da sich unsere Informationen nur auf das Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers beziehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist mit hohen Risiken verbunden, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Dennoch wird jede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.

Die GOLDINVEST Consulting GmbH steht aktuell in einem bezahlten Vertragsverhältnis mit dem Unternehmen, worüber sowohl auf der Website der GOLDINVEST Consulting GmbH als auch in Social Media, auf Partnerseiten oder in E-Mail-Nachrichten berichtet wird. Dies stellt einen klaren Interessenkonflikt dar. Die oben genannten Hinweise auf bestehende Interessenkonflikte gelten für alle Arten und Formen von Publikationen, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen über Terra Balcanica Resources verwendet. Darüber hinaus können wir nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Unternehmen die von uns besprochenen Aktien im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsbildung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation angegebenen Kurse kann keine Gewähr übernommen werden.

Gemäß §34b WpHG (Deutschland) und gemäß § 48f (5) BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH, Partner, Autoren, Kunden oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Anteile an Terra Balcanica Resources halten und somit ein Interessenkonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder zu verkaufen. Dies kann unter Umständen den Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen.

Über die GOLDINVEST Consulting GmbH

Mit GOLDINVEST.de „näher dran sein“

Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir für Sie auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgen die Entwicklung ausgewählter Minen- und Explorationsgesellschaften – wenn es sein muss über lange Zeiträume. Das Redaktionsteam konzentriert sich dabei insbesondere auf Unternehmen aus dem Bereich Edelmetalle – Gold, Silber, Platin, Palladium – deckt aber auch Gesellschaften im Bereich Buntmetalle sowie strategische Metalle und Energierohstoffe ab. Hin und wieder covern wir sogar Technologie-Unternehmen aus Nordamerika, wenn ein Rohstoffbezug erkennbar ist.

Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Geologen, Brokern und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. Unser Motto lautet: „Näher dran sein“. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Rohstoffgesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren aus Kanada zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus Kanada bestmöglichst auszugleichen.

Die Artikel von GOLDINVEST.de werden nicht nur über die eigene Website www.goldinvest.de veröffentlicht, sondern auch von einer Vielzahl renommierter, deutschsprachiger Finanzwebseiten übernommen, sodass GOLDINVEST.de auch in Österreich und der Schweiz eine treue Leserschaft aufgebaut hat.

Interessenten können sich die spannendsten Berichte der Redaktion wöchentlich direkt in ihr Postfach liefern lassen oder unseren „Top-News“ Newsletter abonnieren, der tagesaktuelle Berichte enthält, von denen die Redaktion glaubt, dass sie die Leser besonders interessieren könnten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOLDINVEST Consulting GmbH
Kellinghusenstraße 15
20249 Hamburg
Telefon: +491719965380
http://www.goldinvest.de

Ansprechpartner:
Lars Schmidt
Telefon: +49 (23) 021711-680
E-Mail: l.schmidt@goldinvest.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel