Industrielle Touchscreen-Lösungen von faytech ab sofort Teil des Angebots von Dell Technologies

Die industriellen Touchscreen-Lösungen der faytech AG sind ab sofort Teil des kommerziellen Portfolios von Dell Technologies. Im Rahmen der Kooperation kann Dell Technologies seinen Kunden nun zweckmäßige Industrie-Touchscreens anbieten, die auch härtesten Einsatzbedingungen standhalten können.

Die Bandbreite des Angebots reicht dabei von kleinen bis großformatigen Touchscreens, die beispielsweise in Ticketautomaten, Fitnessgeräten, als Anzeigen an Flughäfen oder am PoS (Point-of-Sale) sowie in Steuerungsmodulen von Industriemaschinen oder medizinischen Geräten verbaut werden. Sämtliche Modelle sind problemlos in bestehende Dell Technologies-Plattformen integrierbar.

„Mit Expertise und modernsten Optical Bonding-Technologien haben wir uns auf die wachsenden Anforderungen und Stückzahlen im industriellen Umfeld eingestellt und bauen unsere Kompetenz diesbezüglich kontinuierlich aus. Die Partnerschaft mit Dell Technologies stellt vor diesem Hintergrund einen Meilenstein für uns dar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Peter Trosien, CEO von faytech.

„Die Kooperation mit faytech versetzt uns erstmals in die Lage, unseren Kunden industrietaugliche Bedienoberflächen anbieten zu können, die sich problemlos in die bestehenden Dell Technologies-Plattformen integrieren lassen. Wir freuen uns daher sehr, faytech als neuen Partner gewonnen zu haben“, sagt Sanjay Tyagi, Vizepräsident OEM | Embedded & Edge-Lösungen EMEA bei Dell Technologies. 

Die Alleinstellungsmerkmale von faytech´s Touchcreen-Monitoren sind vielfältig – neben erhöhter Helligkeit und einer verbesserten Stoßfestigkeit ist es insbesondere das optische Bonding, was die Produkte aus der Masse der Anbieter herausragen lässt. Vereinfacht gesagt bestehen Touchscreens heute aus zwei Glasscheiben, eine für die Touch-Signale, eine as LCD-Panel für das eigentliche Bild. Bei herkömmlichen Monitoren ist dazwischen eine Luftschicht, die ursächlich für störende Reflexionen und eine Reduzierung der Helligkeit ist. faytech aber füllt den zwischen den Glasscheiben liegenden Raum mit einem selbst entwickelten Klebstoff aus, der für eine bessere Bildqualität sorgt. So gibt es kaum noch Spiegelungen durch Sonnenlicht und das Beschlagen des Displays und das Eindringen von Staub werden reduziert. Darüber hinaus hält der Silikon-Kleber neben industrieüblichen Stoßbelastungen auch Temperaturen zwischen -40°C bis 85°C stand und erfüllt somit sogar Militärspezifikationen.

Die mit den bestehenden Dell Technologies-Plattformen kompatiblen Touchscreens von Faytech sind ab sofort erhältlich unter  www.delltechnologies.com/de-de/products-solutions/products.htm

Über Dell Technologies

Dell Technologies ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Organisationen mit der nötigen Infrastruktur ausstattet, damit sie ihre Zukunft digital gestalten, ihre IT nachhaltig transformieren und Informationen als ihr wichtigstes Gut wirksam schützen können. Das Unternehmen unterstützt Kunden jeder Größenordnung in 180 Ländern – von 99 Prozent der Fortune-500-Firmen bis hin zum individuellen Anwender – mit dem branchenweit umfangreichsten und innovativsten Portfolio, vom Client über Lösungen für das Rechenzentrum bis in die Cloud.

Weitere Informationen unter www.delltechnologies.com

Über die faytech AG

Die faytech AG ist ein führender Anbieter von industriellen Touch-PCs und -Monitoren, die etwa in Ticketautomaten, Fitnessgeräten oder in Steuerungsmodulen von Industriemaschinen verbaut werden. Das global agierende Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland bietet dabei Produkte an, die nach deutschen Qualitätsrichtlinien kostengünstig in Asien produziert und von Distributoren in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Asien angeboten werden. Zu den Unternehmen, die die Produkte von faytech nutzen, gehören unter anderem Bechtle, Continental, Siemens, EAM, Komatsu und Epcos.

Weitere Informationen unter www.faytech.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

faytech AG
Bischhäuser Aue 10
37213 Witzenhausen
Telefon: +49 (5542) 30374-0
Telefax: +49 (700) 27639323
http://www.faytech.com

Ansprechpartner:
Julian Kerkhoff
newskontor – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (211) 863949-32
E-Mail: julian.kerkhoff@newskontor.de
Marco Cabras
Newskontor – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (172) 2142968
E-Mail: presse@faytech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel